RE: Neu in der Vitrine "Seeherrschaft Sowjetunion"

#16 von RG , 03.01.2020 19:15

Auf ein ERSCHEINEN würde nicht warten.Gibt sie ja schon . Anschreiben und direkt bestellen.
Hubschrauber sind ja wohl diverse RUS ,sowie für Eagle ,Boxer. Gesehen habe ich die als Palette von Bemalungsvarianten.Ich habe sie aber
mehr oder weniger grundiert bekommen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.248
Punkte: 19.760
Registriert am: 13.08.2014


RE: Neu in der Vitrine "Seeherrschaft Sowjetunion"

#17 von Manfred Grimm , 03.01.2020 20:19

Zitat von Chief Mathias im Beitrag #15
Ich hatte mir die Ivan Rogoff auch von Spidernavy an deren Stand am Kassler Sammlertreffen gekauft. Auch mit Decksbemalung. Aber ohne Vitrine, da ich bei mir Zuhause große Vitrinen habe, wo dann alle Modelle zu finden sind. So schön diese kleinen Vitrinen zum Ansehen sind, stören sie mich eher, da ich oft meine Modell in meine Hafenlandschaft integriere.


gratuliere, da hast Du für Deine Modellpräsentation doch genau die richtige Ausführung gewählt. Ich finde es schön, dass Johann Ottmann seine Spidernavy-Miniaturen in verschiedenen Ausführungsvarianten anbietet, so dass jeder nach seinem Geschmack und seiner Art der Modellpräsentation wählen kann.
Wenn es Deine Zeit zulässt würde mich über ein Foto das Deine Modellpräsentation im Hafen zeigt sehr freuen.

Alles Gute und einen schönen Abend
Manfred Grimm



Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 521
Punkte: 7.932
Registriert am: 09.01.2016


RE: Neu in der Vitrine "Seeherrschaft Sowjetunion"

#18 von Manfred Grimm , 29.04.2021 18:47

Ich freue mich über die erste „alten Russin“ in meiner Sammlung, die PERVENEC im Zustand des Jahres 1864. Der „Gomm“ übersetzt den Schiffsnamen mit „DER ERSTE“. Nomen est Omen.
Das Modell von Johann Wolkersdorfer (JWX 8) ist für mich von allen bisher erschienenen, die am feinsten detaillierte Ausführung, weshalb sie mir zusätzlich Bespannung und Vitrine wert ist.

Miniaturhersteller Johann Wolkersdorfer
Verfeinerung ORIGINAL RODKLING® DIORAMEN M 1:1250, Roland Klinger
(Bespannung u. Vitrine)
Miniaturnummer JWX 008

PERVENEC = DER ERSTE
Batterie-Breitseit-Küstenpanzerschiff mit Toppsegelschonertakelage der PERVENEC-Klasse, Typschiff, Kaiserlich-Russische Marine, Stapellauf 8. Mai 1863, erste Indienststellung 25. Juli 1863
Zustand: 1864
Endschicksal: 12. Oktober 1905 aus der Liste der Kriegsschiffe gestrichen, danach als Kohlenbarke in Kronstadt verwendet; weiteres Schicksal unbekannt.

Die Breitseit-Küstenpanzerschiffe der PERVENEC-Klasse hatten einen eisernen, über Wasser völlig gepanzerten Schiffskörper, vorstehenden Bug (bei der PERVENEC auch Heck) und ebenfalls besonders bei der PERVENEC – stark eingezogene Bordwände. Alle drei Schiffe der Klasse führten eine Topsegel-Schonertakelage.
PERVENETZ wurde für den Einsatz in den Küstengewässern Finnlands (finnischer Meerbusen) und zur Verteidigung der Zugänge nach Kronstadt und St. Petersburg bestimmt. Nachdem die Kaiserlich-Russische Marine bereits 1861 das gepanzerte Kanonenboot OPYT bauen ließ, war die PREVENEC nunmehr das erste größere russische Panzerschiff. KREML und NETRON MENJA = RÜHR MICH NICHT AN, waren ihre Schwesterschiffe

Viel Freude beim Anschauen und einen schönen Donnerstagabend
M. Grimm







Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 521
Punkte: 7.932
Registriert am: 09.01.2016


RE: Neu in der Vitrine "Seeherrschaft Sowjetunion"

#19 von Manfred Grimm , 23.06.2023 19:14

Liebe Sammler,

anbei eine Aktualisierung meines Beitrags (und der Bilder), vom Januar 2020, über die IVAN ROGOV als Typschiff der IIVAN ROGOV-Klasse. Bei Interesse gern zum Ausdrucken, ausschließlich für den privaten Gebrauch.

Herzliche Grüße aus dem, vom gestrigen Unwetter glücklicherweise verschont gebliebenen, Undeloh-Wesel
Manfred Grimm







[[File:Ivan Rogov 1979.docx]]


"Seefahrtgeschichte ist Menschheitsgeschichte"
Motto des IMM, Hamburg, dem größten maritimen Museum der Welt

Dateianlage:
Ivan Rogov 1979.docx

Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 521
Punkte: 7.932
Registriert am: 09.01.2016


   

Neu in meiner Vitrine "Internationale Passagierschaffahrt"
kleiner Gemischtwarenladen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz