Java und Evertsen von CD- Nanomaquette

#1 von Niels Neelsen , 29.10.2023 14:26

Gerade hat RG einen schönen Einblick in seine Niederländer in den MR gestellt. Dafür zunächst vielen Dank!
Was aber macht der Sammler, der seinerzeit die Argonaut-Modelle der niederländischen Marine "verschlafen" hat? Er versucht zunächst sein Glück auf E-Bay, fällt aber ein jedes Mal bei Erreichen seiner individuellen "Schmerzgrenze" aus dem Bieter-Rennen.
Dem hat nunmehr zu meiner Freude Christian Dey in Zusammenarbeit mit Nanomaqutte abgeholfen!
Meine Java und Evertsan im Zustand 1942 (also in Tarnung) zeige ich im Nachfolgendem. Nach meinem Verständnis sind die Drucke und die Bemalung gelungen. Puristen würden vielleicht auf die Darstellung der Decksbeplankung verzichtet haben. Auffällig ist der Unterschied zwischen Drahtmasten (Java) und gedruckten Masten (Evertsen). Für mich hervorragend sind viele Details, wie die Geschütze oder der filigrane Schraubenschutz, gestaltet.
Die Hoffnung des "heavy metal"-Anhängers: mögen die Modelle vom "Dackelbauch" oder "Katzenbuckel" verschont bleiben!
Und der Wunsch des bei Argonaut (und anderen wie Trident oder Delphin) zu kurz gekommnenen Samllers: mögen Christian Dey und Nanomaquette diese Serie fortsetzen, mir fehlen z.B. noch Tromp und Jacob van Heemskerk!
Hier meine wie immer nicht so gelungenen Bilder:
Zuerst die Java


[
[File:Java 4.jpg|none|auto]]





Hier folgt Evertsen[
[File:Evertsen 1.jpg|none|auto]]





Angefügte Bilder:
Evertsen 1.jpg   Java 4.jpg  

Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Java und Evertsen von CD- Nanomaquette

#2 von Michael Andreas , 31.10.2023 09:54

Wenn auch nicht so schön getarnt, so gibt es die Evertsen auch mit einem Flugzeug an Bord.


Michael Andreas  
Michael Andreas
Bootsmann
Beiträge: 153
Punkte: 1.773
Registriert am: 29.07.2014


RE: Java und Evertsen von CD- Nanomaquette

#3 von Niels Neelsen , 01.11.2023 08:28

Lieber Michael,,
ja, auch die Evertsen im Vorkriegszustand ist sehr schön. Hoffen wir auf weitere Modelle!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


   

Mal was anderes
Neu in meiner Vitrine "Internationale Passagierschaffahrt"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz