RE: Heckklappe Tricolor

#16 von proflutz , 20.07.2019 18:24

Melde Jg. 76&77, Toiler:Fehlanzeige!


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.457
Punkte: 8.960
Registriert am: 09.08.2014


RE: Heckklappe Tricolor

#17 von Jürgen Streich , 22.07.2019 15:55

"Heureka, ich hab's, sprach Archimedes, als er die Seife in der Badewanne wiederfand"!!

Danke RG (gutes Gedächtnis!!) und Allen, die mit gesucht haben:

HR XLII/77, Seite 16 und 17:

Ein Skizze der ausgefahrenen Rampe sowie ein Plan des Schiffes


Jürgen Streich  
Jürgen Streich
Decksmann
Beiträge: 15
Punkte: 96
Registriert am: 03.08.2014


RE: Heckklappe Tricolor

#18 von Nordstern , 11.08.2019 21:01

Hallo in die Runde
Bei Ebay war jetzt ein Bild zu sehen das es also zwei Rampen eine geklappte und eine offenen zu diesem Modell gab . Jetzt muss ich mir halt eine schnitzen .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Matrose
Beiträge: 59
Punkte: 803
Registriert am: 05.08.2014


RE: Heckklappe Tricolor

#19 von RG , 11.08.2019 22:41

Im sammelhafen gab es ja bereits länger die Abbildung mit den beiden Versionen auf Deck liegend.

Meine Abbildung (7) oben ist ja ein "Schnitzergebnis" nach der HR Veröffentlichung (siehe #17)



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.130
Punkte: 7.595
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.08.2019 | Top

RE: Heckklappe Tricolor

#20 von RalfW , 12.08.2019 07:34

Ich habe mir jetzt auch eine geschnitzt, für mein können und Geschick ausreichend aber leider halt kein Original oder ebenbürtig.
Aber was will man machen? Man hat ein Modell in TOP Zustand nur der kleine Makel mit der Klappe.... Mir widerstrebt es, wegen so etwas ein Modell aus zu sondern. Dazu gab es dann direkt einen rundum frischen Anstrich (weil ich Dämlack die Farbton nicht gemischt bekommen habe:-)).

Aber für mich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn ich dann auch wieder Decals drauf habe gibt es natürlich auch Fotos!

Gruß
Ralf



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 876
Punkte: 6.742
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

   

Finncarrier Hansa S243
Gibt es diese Modelle überhaupt?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz