Hamburg Neuhof

#1 von Thomas V. , 31.03.2019 14:08

Moin !

Im Schatten der heutigen Köhlbrandbrücke, liegt der Stadtteil Neuhof. Heute ein Industriegebiet, damals vor der Brücke ein gemischter Stadtteil mit einigen kleinen Werften, z.B. Pohl & Jozeiak aber schaut selber mal rein :


http://www.alt-wilhelmsburg.de/indexneuhof.htm

Schönen Sonntag

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 428
Punkte: 2.837
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hamburg Neuhof

#2 von Michael , 31.03.2019 21:58

Direkt gegenüber, in Waltershof, habe ich als kleiner Butt gewohnt!

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 374
Punkte: 2.272
Registriert am: 07.08.2014


RE: Hamburg Neuhof

#3 von sarge_2012 , 31.03.2019 22:38

Ja, die Erinnerungen......
ich habe auf der Nordseite der Elbe in Övelgönne gewohnt. Für den Schlepper Hamburg habe ich in meinem ersten Job nach dem Studium die Lüftungsanlagen konstruiert und berechnet. Gar nicht so einfach wegen des Decks Sprungs zum Bug und Neigung nach Back-und Steuerbord... hat aber alles geklappt.
Ich hoffe das Michael die Flut 1962 nicht in Waltershof erlebt hat.

Ja, die Erinnerungen....


sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann
Beiträge: 66
Punkte: 479
Registriert am: 31.12.2016


RE: Hamburg Neuhof

#4 von Michael , 02.04.2019 11:04

Ist ja jetzt doch etwas Off-Topic, dieses Thema. Aber wie wäre es denn, wenn ein Modellbauer einmal die beiden VSP-Trajktfähren machen würde? Ein Modell der alten Dampfsschifffähre(n) gibt es ja bereits, die "Wendemuth" und "Bubendey" wohl eher nicht.

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 374
Punkte: 2.272
Registriert am: 07.08.2014


   

Hamburg 1962
Kirchenschiffe

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz