Hamburg 1962

#1 von Thomas V. , 05.05.2019 09:15

Moin !

Mal wieder was auf You Tube gefunden. Einige alte Frachtschiffe.

https://youtu.be/ocvvmOsSZxQ

Schönen Sonntag

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 369
Punkte: 2.357
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hamburg 1962

#2 von Matthias Meier , 05.05.2019 23:03

Müsste aber "Hamburg 1963" heißen: Die "Orion" der brit. Orient-Line war nämlich von Mai bis Oktober desselben Jahres an den Landungsbrücken als schwimmendes Hotel im Zusammenhang mit der Intermationalen Gartenausstellung (IGA) vertäut. Auch "Esso Deutschland" war erst Februar 63 vom Stapel gelaufen.


Matthias Meier  
Matthias Meier
Bootsmann
Beiträge: 31
Punkte: 180
Registriert am: 30.07.2014


RE: Hamburg 1962

#3 von Thomas V. , 06.05.2019 11:54

Moin !

Sorry, habe den Titel übernommen. Aber wenn Hans Sesselmann hier mitliest, wird er den Titel seines Filmes, sicherlich ändern.
Oder auch nicht aber Danke für den Hinweis.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 369
Punkte: 2.357
Registriert am: 20.08.2014


RE: Hamburg 1962

#4 von Michael , 08.05.2019 12:08

Das Rundfahrtschiff war übrigens entweder der "Max" oder der "Moritz" der Hadag, habe ich so auf die Schnelle nicht unterscheiden können. Den "Moritz" gibt es noch immer als voll-elektrisch angetriebene Fähre "Movitz" in Stockholm, der "Max" geistert auch noch irgendwo in Skandinavien herum, hatte als "Sandskär" aber das eine oder andere Problem und war auch mal auf Tiefe gegangen. Beide kleinen Rundfahrtschiffe plus die etwas größere "Plisch & Plum" gab es noch nicht als Modell in 1:1250, Herr Deisinger... Letztere wiederum ist als "Jan Cux II" noch immer auf Tour ab Cuxendorf.


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 362
Punkte: 2.171
Registriert am: 07.08.2014


   

Vogelfluglinie
Hamburg Neuhof

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen