Liebe Sammlergemeinde,
Als ich mit meinen Capri-fähren den Einstieg in das Herstellerfeld wagte, hatte ich nicht mit einer derart großen Anzahl an Bestellungen und einer solchen positiven Resonanz gerechnet. Es scheinen trotz Bedarfs bei den Schiffen des Mittelmeeres also gewisse Lücken zu bestehen - umso besser, dass eben dies mein eigenes großes Interessensgebiet ist. Die Schiffe sind interessant, schön und vielfältig und eine Lebenszeit würde niemals ausreichen, sie alle zu bauen. Dennoch ist es mein ehrgeiziger Plan, mich möglichst vielen Schiffen, die im Mittelmeer fahren, fuhren oder gebaut wurden, zu widmen. Ab und zu wird es auch Ausnahmen geben, doch ein Bezug zum Mittelmeer wird meistens vorhanden sein.
Ich denke, kaum ein Name könnte für diese Serie also passender sein als Mare Nostrum, der alten lateinischen Bezeichnung für das Mittelmeer; denn auch die Römer hatten mit "ihrem Meer" viel vor.
In Zukunft werden Modelle, die bei mir erscheinen also die Abkürzung MN auf der Unterseite tragen. Ausgenommern hiervon sind jene Modelle, deren Urmodelle bereits fertig bzw eingeformt sind. FÖ 01, FÖ 02 und FÖ 07 werden also noch unter Florian Österreicher erscheinen, danach geht es mit MN 08 weiter.
FÖ 01 und FÖ 02 werde ich hier in Kürze vorstellen. Es handelt sich bei Ihnen um zwei wunderschöne Schlepper. Doch dazu später mehr.
In der Hoffnung, dass Ihnen meine zukünftigen Projekte genau so gut gefallen wie meine Anfänge,
Florian Österreicher