Abschluss mit Flugzeugen..
Wie man sieht ,kam der vorherige Post doppelt ,habe es nicht bemerkt ,da neue Seite.
Mit der Hayasui bin ich ja inzwischen sehr zufrieden,da im Moment die Bemalung stimmt ,wird sie nach dem Sammlertreffen/Mchn auch so
in der Vitrine landen.
Wer an anderen Modellen meiner Sammlung interessiert ist : siehe : RG,meine Stauffenberg-Modelle
Tone /Chikuma
Yahagi/Sakawa/Noshiro
Kumano aus Neptun Logami mit Kyodo-15cm und weiteren Anpassungen.
Es liegen immer noch zahlreiche 2,5 cm Geschütze bereit ,muß nur wieder den Antritt finden...
Die Baku habe ich im Aufbau und achteren Flugdeck sowie Catwalks neu bemalt. Die Salza Klasse ist die Varyag in 3d. Flanker und
Ka 27 von mm .
Da ich ja gerne auch mal meine Modelle ausserhalb der Vitrine sehe...
hier Trident: Kitakami , Neptun Kitakami zu Oi , und Ne Kitakami /Kaitenträger. Alle bearbeitet/umgebaut. Muß man allerdings mit den
eigenen Exemplaren vergleichen.
Naja ,die Estonia und ihr gefundenes Bugvisier...
Bei den beiden ExpeditionsKreuzfahrern bin ich mir mit dem Hersteller nicht sicher.
Kennzeichnung CF jeweils ,Lindblad Explorer und World Discoverer ,Letztere gab es dann auch von Bille mit anderer Farbgebung
(siehe Sammelhafen),wohl übernommen.
Die Jap. Eisbrecher hast Du prima hin bekommen!
Da habe ich mal wieder eine tolle Anregung zur Verbesserung meiner Flotte.
Danke Dafür!
Mal etwas älteres: Modelle aus Holz ,gefertigt in UK (Hughes).So ca Ende 80er Jahre,auf Bestellung.Ich habe sie auf dem Münchner
Sammlertreffen erworben von einem Sammler,der sich einiges anfertigen ließ .Meist Modelle ,die es eben damals noch nicht gab.
Und noch Neptun und SN Modelle mit Decksbemalung.Furious ist ein Eigenumbau aus Navis alt ,als es das neue Modell noch nicht gab.
Man mekt ,die Sonne fehlt,aber trotz der Schatten geht es so ,muß.Denn Kunstlicht macht manche Farben hin.
Tja, die Vindictive von SN ist meiner alten von Anker schon dtl. überlegen! Bei der Furious hab ich schon die neue von Navis.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Alte Modelle kann man manchmal trotzdem in der Vitrine belassen...
Dann noch IJN Träger : Verändert mit angepassten decals von Puddinghaus und eigener Bemalung,als es nur die Shokaku mit dem falschen
Zeichen gab,habe ich eine zweite mit korrektem Zeichen und -zur weiteren Abgrenzung abgesenktem Aufzug umgerüstet.
Der Blick in die Vitrine zeigt ua die Kaga von Hai und die Akagi von Konishi , durften auch bleiben.Die erkennbar gelbe Bestückung an Flugzeugen
stammt von der Aussage .daß bei Peral Harbour die Zeros gelb waren.Kam aber wohl nur daher ,daß das spezielle grau einen goldgelben touch
ergaben.Modelle bemalt von Hern Przybilski ,der auch für Neptun früher bemalte.Das war seine Auslegung der Farbe...
Die Farbe der Akagi Flugzeuge ist schon fast richtig auf dem Foto ,in echt sind sie allerdings knallgelb matt.Zu gut bemalt ,um da etwas zu ändern,leider.
Auf unserem Münchner Sammlerkreis vor ca 35 erworben,ein Sammler hat Kleindioramen gebaut und dann in die
Versteigerung gegeben.So habe ich immerhin außer dem Fährhafen Sassnitz (Welfia) einen moderneren Teil-Hafen bekommen.
Und freue mich heute noch.
Ein eigenes Forum erstellen |