Wer kennt dieses Schiff?

#1 von Wolfgang Donat , 21.01.2019 22:47

Habe bei Shapeways dieses Schiff USCG Blackberry erworben (15 mm)
.
Wer kann etwas zu diesem Schiff sagen, besonders die Farbgebung interessiert mich?
Moin
Wolfgang


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 668
Registriert am: 01.07.2015


RE: Wer kennt dieses Schiff?

#2 von proflutz , 21.01.2019 23:15

Der Kran auf dem Vorschiff fehlt.

Hier mein Modell von Shapeways/Bill´s Models:



Hatte ich doch beim Einstellen der Neuheiten hier im Forum tatsächlich vergessen!

Schwesterschiff Bayberry (USCG 65-Fuß Inland Boyen Tender) mit Decksbemalung von Rhenania junior sieht so aus:

https://www.ships-and-more.de/Schiffsmin...nia-Junior.html

Die Bugform erscheint mir beim Rhenania junior Modell etwas vorbildgerechter, da das Schanzkleid wieder auf Höhe Achterdeck hochgezogen ist. Daher ist der USCG-Schrägstreifen auch besser sichtbar. Kosten für dieses Fertigmodell sind nur geringfügig höher.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.205
Punkte: 7.063
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Wer kennt dieses Schiff?

#3 von Stefan K. , 22.01.2019 09:38


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 497
Punkte: 2.724
Registriert am: 04.08.2014


   

What Ship?
Unbekannter Sperrbrecher

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen