What Ship?

#1 von Jürgen Streich , 04.02.2019 10:38

Hallo,

dieses Modell ist 4,2 cm lang, hat normal einen Mast und ist aus schwarzem Kunststoff (Nachguß??).
Kleiner Tanker??

Wer kann helfen + identifizieren?

Danke!


Jürgen Streich  
Jürgen Streich
Leichtmatrose
Beiträge: 9
Punkte: 47
Registriert am: 03.08.2014


RE: What Ship?

#2 von proflutz , 04.02.2019 13:00

Sieht aus wie uss banner, trident alpha 10195.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.150
Punkte: 6.727
Registriert am: 09.08.2014


RE: What Ship?

#3 von Jürgen Streich , 07.02.2019 10:37

Dank Proflutz habe ich einen Namen. Diesen bei Sammelhafen.de eingegeben: es erscheinen zwei Modelle mit diesem Namen bei Argonaut + Trident.
Die Trident-Banner stimmt mit meinem Foto überein. Aber, wenn man Banner googelt, zeigen die Fotos der Banner das Argonaut-Modell, selbst nach
Umbau keine Ähnlichkeit mit meiner Banner. Über die üblichen Quellen wie navsource.org etc. bin ich auf die Camano-Class mit mehreren Designs
gestoßen. Hier gehört auch die Argonaut-Banner (= AKL 25) wieder und unter USNS T-AKL-31 (ohne Namen) ex US-Army FS 407 Fotos meines "What Ship".


Jürgen Streich  
Jürgen Streich
Leichtmatrose
Beiträge: 9
Punkte: 47
Registriert am: 03.08.2014


RE: What Ship?

#4 von proflutz , 07.02.2019 11:29

Der Unterschied ist die längere back. Dann gibt's noch den umbau zum Spionage Schiff uss pueblo von argonaut und trident.
Schließlich noch uss dale von Bills models mit geringeren decksprung vorn.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.150
Punkte: 6.727
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: What Ship?

#5 von Stefan K. , 07.02.2019 15:20

Bei Wikipedia gibts dazu folgendes Bild:
https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Banner..._Kong_c1959.jpg

Demnach scheint die kürzere Version richtiger zu sein???



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: What Ship?

#6 von RG , 07.02.2019 22:28

Ich glaube ,daß beide Schiffe etwas durcheinander sind,wahrscheinlich wurde mit der Trident Banner einem namenlosen Schiff ein Name
gegeben in der Annahme eines aus dem GesamtTypus zu sein.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.692
Registriert am: 13.08.2014


   

Unbekanntes Kleinkampfschiff
Wer kennt dieses Schiff?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen