Sieht aus wie uss banner, trident alpha 10195.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Dank Proflutz habe ich einen Namen. Diesen bei Sammelhafen.de eingegeben: es erscheinen zwei Modelle mit diesem Namen bei Argonaut + Trident.
Die Trident-Banner stimmt mit meinem Foto überein. Aber, wenn man Banner googelt, zeigen die Fotos der Banner das Argonaut-Modell, selbst nach
Umbau keine Ähnlichkeit mit meiner Banner. Über die üblichen Quellen wie navsource.org etc. bin ich auf die Camano-Class mit mehreren Designs
gestoßen. Hier gehört auch die Argonaut-Banner (= AKL 25) wieder und unter USNS T-AKL-31 (ohne Namen) ex US-Army FS 407 Fotos meines "What Ship".
Der Unterschied ist die längere back. Dann gibt's noch den umbau zum Spionage Schiff uss pueblo von argonaut und trident.
Schließlich noch uss dale von Bills models mit geringeren decksprung vorn.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Bei Wikipedia gibts dazu folgendes Bild:
https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Banner..._Kong_c1959.jpg
Demnach scheint die kürzere Version richtiger zu sein???
Ich glaube ,daß beide Schiffe etwas durcheinander sind,wahrscheinlich wurde mit der Trident Banner einem namenlosen Schiff ein Name
gegeben in der Annahme eines aus dem GesamtTypus zu sein.
Ein eigenes Forum erstellen |