REEDEREI

#1 von Wolfgang Donat , 03.01.2019 12:31

Wer kennt die Reederei, die diese Flagge führt/e?


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 668
Registriert am: 01.07.2015


RE: REEDEREI

#2 von proflutz , 03.01.2019 13:16

In Flags and Funnels (1010 Reedereiflaggen) nicht vorhanden. Ähnlich ohne/mit anderem Wappen: Neptun Dampschiffges., Bamburgh Shipping, H.P. Vieth.

Vielleicht was ukrainisches, vielleicht nicht zivil?



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.220
Punkte: 7.152
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: REEDEREI

#3 von BVL Dock 5 , 03.01.2019 22:42

Aus Brown`s Flags and Funnels ,1995 : Black Sea Shipping Co. , Odessa, Reedereiflagge blau gelb allerdings ohne Wappen,
und : Seetouristik GmbH & Co. KG, Norden Hafen, Reedereiflagge blau gelb, weißes Wappen in gezeigter Form, allerdings nicht
mit einem blauen Streifen, sondern mit einem "S" im Wappen. Auch in älteren Listen mit Reedereiflaggen ist bei mir sonst nichts zu finden.
Vielleicht ist es ja "nur" eine Vereinsfahne und gar keine Flagge? Weiter viel Glück beim Suchen.


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 80
Punkte: 542
Registriert am: 04.01.2017


RE: REEDEREI

#4 von RalfW , 04.01.2019 12:36

Hatte die Neptun Linie Bremen nicht zu Anfangszeiten ein Wappenschild in der blau/gelben Flagge?

Bitte steinigt mich nicht wenn ich da falsch liege - ich meine so etwas mal gesehen zu haben, kann allerdings möglich sein das ich dies irgendwie verwechsele.
Ggf. kann ja einer (Bernd oder proflutz) oder aber ein anderer mit entsprechender Lektüre einmal nach schauen ob, es zu den Anfangszeiten der Reederei in den 1870gern etwas dazu zu finden gibt.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 592
Punkte: 4.118
Registriert am: 19.02.2017


RE: REEDEREI

#5 von proflutz , 04.01.2019 13:22

Siehe mein Vorschlag oben (#2): Neptun Dampschiffsges.. Aber seinerzeit ohne Wappen.
Ich habe übrigens die Auflage von Steward/Styring von 1963 (Adlard-Coles-Verlag) konsultiert.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.220
Punkte: 7.152
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.01.2019 | Top

RE: REEDEREI

#6 von BVL Dock 5 , 04.01.2019 22:42

Die Dampfschifffahrtgesellschaft Neptun hat als Reedereiflagge immer eine blau-gelbe Flagge gefahren, ohne Wappen.
Bei Google habe ich deine Flagge gefunden, sie gehört zur "Flensburger Personenschifffahrt, Flensburg".
Unter "Reedereiflaggen / flags - Ships & Flags" und dort weiter unter "Touristik Fluss und Hafen" kannst du eine Abbildung finden.
Ich hoffe, deine Suche ist erfolgreich.


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 80
Punkte: 542
Registriert am: 04.01.2017


RE: REEDEREI

#7 von Wolfgang Donat , 05.01.2019 15:18

Vielen Dank im Namen des Flensburger Schifffahrtsmuseums!

Moin
Wolfgang


 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 668
Registriert am: 01.07.2015


   

Verpackung
CD Miniaturen auf den 1. Hamburger Schiffsmodellbautagen im IMMH

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz