Nun ja ich möchte zum einen dem Hersteller nicht zu sehr vorweggreifen und zum anderen ja allerdings auch keine Ankündigungen meiner Wünsche machen ohne zu wissen ob diese genau auch realisiert werden.
Zurückblickend auf die lange Liste der Veröffentlichungen kann ich allerdings sagen, dass mein Einfluss schon nicht gering war. Und hoffe daher natürlich auch im Sinne von Alex und seiner Absatzzahlen jeweils genau den richtigen Nerv getroffen zu haben.
Ausnehmen von meinen eigenen Wünschen kann ich alles was vor den 1980er Jahren angesiedelt ist. Das sind Projekte die mir persönlich unwichtig sind. Ich selbst verfolge die Sammlung moderner Marineschiffe ab den 80er Jahren und bin vor allem darauf aus das Klassen realisiert werden die bislang noch nicht von irgendeinem oder sogar mehren Herstellern herausgebracht wurden.
Gute Beispiele der Vergangenheit waren da für mich_
- Die israelischen Boote
- Die Ausarbeitung des deutschen Typs 209 in seinen diversen Größen und Entwicklungszweigen
- Spezialboote wie die russischen Typen Sarov, Losharik
- Spezialboote wie die amerikanische Parche
- U-Boote von deren Richtigkeit oder Qualität ich bislang nicht überzeugt war, wie die britische Astute oder russische Papa-Klasse. Bei ersterer würde ich mir auch noch eine Variante mit Drydock Shelter wünschen.
Es wird in naher Zukunft auf jeden Fall mit diversen russischen Typen weitergehen. Auch wen n sich da vorerst ein paar zwischengeschoben haben, die meine Kriterien oben nicht erfüllen.
Die ich mir aber trotzdem teilweise gönnen werde um alte Modelle schlechterer Qualität zu ersetzen.
So viel geschrieben habe ich jetzt ohne wirklich allzu viel zu verraten :-D