Umbau des Neptun Modells 1392 Truppentransporters Bayfield APA 33 in die Callaway

#1 von Andreas Harnack , 03.09.2014 21:34

Hallo Sammler,
die amerikanischen Truppentransporter der Bayfield Klasse APA 33 bis 48 entstammen alle der USA Standard Frachter Baureihe C3-S-A2. Wobei sich die Bayfield Klasse wieder in zwei Untergruppen aufteilt, die erste APA 33 bis 39 und die zweite APA 40 bis 48. Die Unterschiede liegen in der Anordnung des Ladegeschirrs und der 2 cm Flak-Kanonen.

Niemand ist perfekt, auch die Firma Neptun nicht. Das von der Firma Neptun dargestellte Modell 1392 des Truppentransporters entspricht eher der zweiten Untergruppe z.B. der Custer APA 40 und nicht der Bayfield APA 33.
So lag es nahe, das Originalmodell in die erste Untergruppe umzubauen. Aufgrund meiner Foto Vorlagen, entschloss ich mich die Callaway APA 35 darzustellen.

Original Neptun Modell 1392:


Umbau in Callaway APA 35:
Bewaffnung: je zwei zusätzliche 2 cm Flak Kanonen vor der Brücke, am vordersten Ladebaum und am Bug.
Ladegeschirr: Austausch des hintersten Doppelladegeschirrs gegen einen einzelnen Ladepfosten mit einem Schergutbaum und zwei Ladebäumen, Austausch des Doppelladegeschirrs vor der Brücke gegen einen einzelnen Ladepfosten mit vier Ladebäumen, Entfernung der Gitterverbindung der vordersten Ladepfosten mit nur noch je einem Ladebaum.
Sonstiges: Entfernung der zwei LCM (3) gegen ein LCM (6), vier zusätzliche LCVP vorn, Änderung der Schornsteinkappe und Radar



Gruß von der südlichen Nordsee
Andreas Harnack


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


   

Umbau des Neptun Modells 1389 B Landungsboot LSM in LSM 201 und LCMR 192
Rückbau des Bundesmarine Tankers Rhön in die Zivilversion Okene

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz