H. K. Schiff Dearne/ 1. Weltkrieg

#1 von Stephan , 10.12.2018 20:53

Liebe Freunde,
ich bin auf der Suche nach Angaben zu dem folgenden Schiff:
H. (ilfs) K.(riegsschiff) Dearne. Es handelt sich dabei um ein deutsches Hilfskriegsschiff. Das Schiff muß im Verlauf des Krieges torpediert worden sein. Es kann sich um keinen Namensfehler handeln, da die Angaben zum Namen aus einer offiziellen Verleihungsurkunde stammen. Leider finde ich bei Gröner, Die deutschen Kriegsschiffe (Band 3) keinerlei Angaben zu dem Schiff. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im voraus
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 140
Punkte: 1.113
Registriert am: 02.01.2015


RE: H. K. Schiff Dearne/ 1. Weltkrieg

#2 von Stephan , 10.12.2018 21:03

Tja.. es ist manchmal einfacher als gedacht...
Hier der Wikipedia Beitrag:

https://en.wikipedia.org/wiki/SS_Dearne

Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 140
Punkte: 1.113
Registriert am: 02.01.2015


   

Viehtransporter CONDOR von 1954
Ostseefähren

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz