Viehtransporter CONDOR von 1954

#1 von Gunter, B. , 08.10.2018 10:26

Moin.
Für ein Diorama hätte ich gerne ein Modell des Viehtransporters CONDOR und möchte es bauen lassen. Da die Informationen im Internet äußerst dürftig sind und die Hersteller-Werft auf Anfragen nicht reagiert, wende ich mich mit folgenden Fragen an dieses Super-Forum:

Das Schiff:
Name: CONDOR
Typ: Viehtransporter
Baujahr 1954
Werft: Hitzler-Werft in Lauenburg
Bau-Nr. 567
gebaut für Lübecker Seetransport GmbH

1. Wer kann mir Bilder, gerne auch Farbbilder des Schiffes anbieten?
2. Woher bekomme ich eine Risszeichnung?
3. Wie war die Farbgebung?
4. Wie ist die Schornstein-Farbe der Reederei?

Liebe Grüße
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 163
Punkte: 1.180
Registriert am: 05.08.2014


RE: Viehtransporter CONDOR von 1954

#2 von Norbert Bröcher , 08.10.2018 10:48

Moin,
mehrere Fotos, die komplette Schiffshistorie, Daten etc. zu finden in
Gert Uwe Detlefsen, Deutsche Reedereien, Band 18, dort der Abschnitt über die CIMBRIA Reederei....
ein Seitenriß wahrscheinlich in einer Ausgabe der "Deutschen Handelsflotte" entsprechenden Jahrganges...
soweit schon mal als Anfang, wünsche gutes Gelingen

solong Norbert


 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.275
Registriert am: 01.08.2014


RE: Viehtransporter CONDOR von 1954

#3 von Norbert Bröcher , 08.10.2018 11:01

hier der Seitenriß....



bitte nur nicht meckern, wenn ich sooo langsam mit der Auslieferung neuer Modelle bin.... ;-)

solong, Norbert


 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.275
Registriert am: 01.08.2014


   

Feuerschiffe im Weltkrieg
Viehtransporter der 50er-Jahre

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen