Viehtransporter der 50er-Jahre

#1 von Gunter, B. , 26.09.2018 19:25

Moin,

suche Viehtransporter der 50er-Jahre (Beispiel: Condor von 1954 der Hitzler-Werft), habe aber in keiner Liste etwas gefunden. Kenne auch keine Kürzel. Sind eventuell unter den Frachtern "versteckt". Wurden überhaupt solche Modelle gefertigt? Wenn ja, wer kann mir da weiterhelfen? Für einen Literatur-Hinweis wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


RE: Viehtransporter der 50er-Jahre

#2 von sarge_2012 , 26.09.2018 22:03

Hallo Gunter,

in den Jahren 1965/66 wurde auf der Stülkenwerft ein Schiff von Bruns für den Transport von Schafen nach Saudi-Arabien umgebaut. Gülleabläufe und zusätzliche Lüfter wurden bei dem Schiff eingebaut. Wenn mich nicht alles täuscht war es die Brunswick.
Heute fahren 2 Schiffe mit der gleichen Aufgabe zwischen Australien und der arabischen Halbinsel. Welche ??

mfg
sarge


sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann
Beiträge: 63
Punkte: 440
Registriert am: 31.12.2016


RE: Viehtransporter der 50er-Jahre

#3 von Oliver , 26.09.2018 22:27

Also bei einigen steht es im Sammelhafen dran. Die Liste dürfte aber nicht komplett sein, da sie sonst nur unter 'Frachter' laufen.

http://sammelhafen.de/index.php?p=ergebn...=&wirkungszeit=

Interessanterweise hatte ich gerade eine Nachfrage nach der Alca Amisia 1 von jemandem, der selbst auf dem Schiff gefahren ist. Konnte ihm aber leider nicht helfen, da mein Vater das Modell nicht mal selbst hat.



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 778
Registriert am: 29.05.2015


RE: Viehtransporter der 50er-Jahre

#4 von Gunter, B. , 29.09.2018 13:43

Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt weiß ich, nach welchen Modellen ich suchen muß.

Gruß
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


   

Feuerschiffe im Weltkrieg
Bemalung österreichischer Schiffe 1866

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen