Feuerschiffe im Weltkrieg

#1 von Gunter, B. , 23.10.2018 16:51

Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen über das Aussehen der Feuerschiffe im WW1 bzw. WW2.

Wenn es heißt, daß ein Feuerschiff im WW1 zu einem Kriegsfeuerschiff wird, heißt es dann, es wird getarnt oder bekommt eine neue Bordwandbezeichnung, Nummern oder Buchstaben?

Wenn ein Feuerschiff im WW2 zu einem Signalschiff der Kriegsmarine wird, hat es dann Nummern oder Buchstaben an der Bordwand, oder blieb der alte Name dran?

Da ich den "Lebenslauf" des Feuerschiffes Kalkgrund, Flensburg, Noorderlicht anhand von Modellen darstellen möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Bilder wäre echt super.

Viele Grüße
Gunter



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


   

Anstriche DFDS u. Scandinavian Seaways
Viehtransporter der 50er-Jahre

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen