hallo Forum,
für mein Langzeitprojekt fehlt mir noch dieses Schiff. Da es mir nie in die Finger gekommen ist bzw.
vor einigen Monaten ein schöner Eigenbau in der Bucht anderweitig einen neuen Besitzer fand hilft nun nur noch der Eigenbau.
Ich möchte Euch beim Werdegang dieses anspruchsvollen Modells mitnehmen...
Gestern Abend kam es mir nun in den Sinn zu beginnen. Es wird nun wieder früher dunkel,
nebenbei hörte ich mir die Radiosendung zum HSV Spiel an und konnte so mal ob des Werdeganges entspannt nebenbei werkeln.
Das Buch "Deutsche Sperrbrecher 1914-1945" lieferte ausreichend Material sprich Auf-und Seiterisse in 1:1250 sowie einige Fotos.
Herzstück war eine Polysterolplatte mit 5mm Stärke. Im weiteren Verlauf verstärkte ich sie um 1mm, da ich den SPR etwas erhöht darstellen möchte,
und setzte im Bugbereich ein 3mm Stück auf. Die gesamte Decksebene ist erschwerend durchgeformt mit Anstieg im Bug und Heckbereich.
Nun ging es ans Feilen und schmirgeln. Ich benötigte ca. 1 Std. um den Rumpf in der gezeigten Rohform zu schaffen. Bei so einem recht großen Modell eine Menge Arbeit.
Demnächst geht es dann weiter.
Gruß
Christian