Edda von Dangast (1935- ) / (ex Ham No 401)

#1 von Pisces , 24.06.2018 11:15

hallo Forum,

vor einiger Zeit bot mir Andreas H. div. Hamonia Rohlinge an.
Eigentlich passte der Rohling 401: Passagierschiff Teufelsbrück 1949- nicht in meine Sammelsparte, aber der kleine Rumpf erinnerte bei näherem betrachten spontan an die "Edda".
( Mein Vater ist ein Fan von ihr und baute sie schon in versch. Maßstäben als RC Modell. Ich wollte ihm eine Freude machen und aus dem Rohling die Edda erschaffen.)
Andreas und ich schauten unter "Google" umgehend nach, ich hatte Glück die Grundmaße passten ziemlich gut und so nahm ich den Rohling gerne mit.
Ich musste den Rumpf und die Aufbauten umarbeiten. Das war echte Fummelarbeit an dem kleinen Modell
denn die Edda hat nur eine Länge von 26.2m bzw. eine Breite von 5m !
Baujahr 1935 - Trondheim/Norwegen
Seit 1982 steuert Käptn Tapken die "Edda von Dangast" als Fahrgastschiff durch das Jade-Revier, bis heute .

Gruß
Christian


Angefügte Bilder:
EddaRohling.jpg   EddavonDangast.jpg  

 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 105
Punkte: 775
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.06.2018 | Top

RE: Edda von Dangast (1935- ) / (ex Ham No 401)

#2 von Stephan , 24.06.2018 20:24

Tja, auf der (Edda von Dangast) habe ich meine erste Hochzeit gefeiert...!!!
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


   

Trsat - WW1 C6 Standart Coaster
Storstad / Passat (Prise HSK 5)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen