MN 29 Le Boreal Klasse (Compagnie Du Ponant)

#1 von Florian Österreicher , 10.06.2018 00:21

Liebe Sammler,

Mit MN 29 wird es nach Africa und Europa des Lloyd Triestino wieder etwas moderner. Die vier Schwestern LE BOREAL, L'AUSTRAL. LE SOLÉAL. LE LYRIAL wurden zwischen 2010 und 2015 von Fincantieri and die Compagnie Du Ponant abgeleifert und werden seither auf weltweiten Kreuzfahrten eingesetzt.



Für Schlagzeilen sorgte die Le Boreal 2016, als sie nach einem Maschinenbrand vor den Falkland-Inseln huckepack auf dem Halbtaucher-Schiff Kang Sheng Kou nach Europa rücküberführt werden musste:



In der Mare Nostrum- Werft wird derzeit auf Hochtouren an den Modellen dieser Schiffsklasse gearbeitet. Im Juli werden die ersten Modelle der Serie zur Auslieferung bereit sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mit einige Fotos des Protoyp-Modells der Le Boreal aufwarten.









Im Sinne einer einfacheren Zuordnung der Versionen, bitte ich um eine rasche Vorbestellung. Die Modelle werden wie folgt nummeriert sein:

MN 29a Le Boreal, 2010 (2010)
MN 29b L'Austral, 2010 (2010)
MN 29c Le Soléal, 2013 (2013)
MN 29d Le Lyrial, 2015 (2015)

Die Modelle werden die Unterschiede zwischen den Schwestern entsprechend wiedergeben. Fotos zeigen Vorserienmodell, Veränderungen, bzw. Korrekturen vorbehalten.

Mit herzlichen Grüßen,

Florian Österreicher

Angefügte Bilder:
IMG_2445 - Kopie - Kopie.JPG  

 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 162
Punkte: 1.165
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 29 Le Boreal Klasse (Compagnie Du Ponant)

#2 von Florian Österreicher , 17.07.2018 17:41

Liebe Sammler, liebe Händler,

Es ist so weit,
Die erste Serie 29a Le Boreal ist ausgeliefert, bzw. zur Auslieferung bereit. Beim Versenden bin ich nach der Reihenfolge der Bestelleingänge vorgegangen, alle noch offenen Reservierungen werde ich im Laufe der kommenden Wochen abarbeiten, ebenso werden Varianten b - d im Laufe des August folgen.




 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 162
Punkte: 1.165
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 29 Le Boreal Klasse (Compagnie Du Ponant)

#3 von Florian Österreicher , 04.12.2018 23:54

Liebe Händler, liebe Sammler,

Heute habe ich alle vorbestellten Modelle der L'Austral verschickt. Damit sind die beiden dunklen Varianten der Boreal-Schwestern "durch" und ich werde mich nun den helleren Vertreterinnen Lyrial und Soleal widmen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Modellfotos dienen kann, ich werde diese so bald wie möglich nachreichen.

liebe Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 162
Punkte: 1.165
Registriert am: 01.08.2014


   

MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen