Wieder mal ein herzliches Dankeschön an -Jan Cux- für das Einstellen der Bilder und natürlich auch an Stefan für die Decals...ohne
die einfach etwas fehlen würde.
Zu bemerken ist ,daß ich die DELPHIN Modelle der Kara und Kynda Klasse so wie sie sind bereits vor mehr als 40 J bemalt hatte ,angeregt damals von einem (oder mehreren) Artikel in Sea classics mit Farbaufnahmen.Da Luftaufnahmen wegen der Luftüberwachung im KaltenKrieg mehr
als sonst vorhanden waren ,boten die den besten Anreiz. Bemalt also vor den RG-Modellen (75/76).
Die Kiev hatte ich damals (nach Erscheinen ) farblich ergänzt bzw verändert ,sonst Serie.
Kirov,Slava ,Sovremenny und Udaloy sowie die Leningrad hatte ich über Herrn Sattler (Vindobona) von Trident unmontiert als rohe Gußlinge
bekommen -damals- ,sie standen lediglich grau gespritzt mit schwarzem Schornsteinteil in der Vitrine,bis jetzt.
Ich habe natürlich noch so weitere ca 40 Modelle russischer Schiffe,ca 15 noch ohne jede Decksbemalung.
Zu den Farben sei nur gesagt,es scheint eine Menge Variationen gegeben zu haben und noch zu geben (Rumpf,Wasserpass,Decks),Variationen
auch innerhalb einer Klasse sind möglich und somit lassen sich die vielerorts etwas ungeliebten GRAUEN attraktiv zu BUNTEN verwandeln.
PS: Von Peitschenantennen habe ich erst mal Abstand genommen ,vielleicht reitet es mich irgendwann mal. Aber in der eigenen Sammlung
wartet ja noch vieles andere.
PPS: geht ja auch ums Sammlertreffen,habe dort von Herrn Wiedling das CM Modell Conte Verde bekommen , praktisch genau mein
Baustil....,schönes Modell .
PPPS: es wurde ein unbekanntes Torpedoboot gezeigt,am Treffen konnte weder Herr Krauss noch wir anderen mit der Unterprägung (Neptun-Logo,065 ,G5)etwas anfangen. Zu hause fand ich das Modell auch in meiner Vitrine ,Herkunft schnell geklärt in der Preisliste Navis/Neptun: Torpedoboot G5 der Reichsmarine ,1925) Steht die Reichsmarine überhaupt im Sammelhafen?