Hintergrund

#1 von Godeke Michels , 27.03.2018 08:44

Hallo!
Vor einigen Jahren begann Ingo Hohm auf dem 1250message board von Paul Jacobs "just for fun" ein wöchentliches Rätsel: "mystery ship of the week". Leider ist Ingo viel zu früh von uns gegangen aber seine Idee wurde dort zunächst noch weiter geführt. Es war immer sehr interessant zu erraten, welches Modell welchen Herstellers dort gezeigt wird, da es quer durch die Last ging. Von alt bis modern, von klein bis groß, von leicht bis schwer. Vielleicht ist das ja auch für hier etwas Interessantes und so will ich denn versuchen, einmal wöchentlich ein Bild eines oder mehrerer Schiffchen(s) zu zeigen, künftig möglichst am Wochenende. Bitte davon jeweils Name und Hersteller nennen. Hoffe es wird ein wenig Spaß machen,
beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


Bin dafür

#2 von Stefan K. , 27.03.2018 10:22

Gute Idee! Das hat mir persönlich schon auf dem Messageboard immer Spaß gemacht. Aucn wenn da oft wirklich harte Nüsse dabei waren.
Wenn Du auch noch Spaß dabei hast, uns diese Rätsel zu erstellen - wunderbar!


 
Stefan K.
Steuermann
Beiträge: 783
Punkte: 4.724
Registriert am: 04.08.2014


Rätselrhythmus

#3 von Godeke Michels , 11.05.2019 10:41

Moin!
Leider bekomme ich wöchentliche Rätsel zeitlich nicht mehr hin, wie der Eine oder Andere gegebenenfalls schon gemerkt hat. Zudem wird es für mich auch immer schwieriger, nicht ganz alltägliche Modelle zu finden. Eine HOOD von Neptun wollte ich mir eigentlich klemmen... Ganz eingehen lassen wäre aber vielleicht auch schade, insofern jetzt in längeren Abständen, monatlich dachte ich. Wer aber seltenere Modelle hat: bitte immer her damit und ein Rätsel draus gemacht!
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


   

Mai 19
Woche 14

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz