Da ich auch, wie viele von Euch, platzsparend arbeiten musste und ich auch einen mobilen Arbeitsplatz brauchte, ist mir eine Idee gekommen, mich auf die Fläche eines Nudelbrettes zu beschränken, was durchaus ausreicht.
In meiner Beruflichen Laufbahn war ich zum Teil länger auf Montage und ich wollte einfach nicht auf meinen Modellbau verzichten, deshalb auch das mobile "Nudelbrett" (siehe Fotos), so konnte ich selbst im Hotel bequem bauen.
Wichtig ist eine gute Beleuchtung, die auch transportabel ist, wie diese Klappleuchte, die mit 64.-€ das teuerste an der ganzen Sache war.
Als Arbeitsfläche diente mir hauptsächlich die Glasplatte die sehr viele Vorteile beim Bau und Reparatur von Miniaturen aufweist. Einer davon ist dass Kleber sei es Sekundenkleber oder ein anderer länger flüssig bleibt und mit dem Glasschieber leicht zu entfernen ist.
In den hinteren Fächern hatte ich mein Werkzeug und die Farben gut gesichert. Beim einstzecken der Rückwand konnte ich dann das Werkzeug schön Übersichtlich einbringen.
Vielleicht ist das für Euch auch was?
Gruß
Roland Klinger