Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#1 von Gunter, B. , 18.03.2018 10:58

Moin,

passend zum heutigen erneuten Wintereinbruch stelle ich hier mein neues Diorama vor. Die eingefrorene NOORDERLICHT, ex Feuerschiff FLENSBURG, im Tempelfjord auf Spitzbergen.

Wünsche viel Spaß
Gunter

Dateianlage:
GBD-11-Dokumentation-MR.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.296
Registriert am: 05.08.2014


RE: Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#2 von Nordstern , 18.03.2018 12:44

Hallo Gunter
Als alter Möltenort Fan hat Dein Diorama mich natürlich sehr interessiert und angesprochen . Anbei eine Bildergänzung aus der jüngeren Zeit . Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 53
Punkte: 729
Registriert am: 05.08.2014


RE: Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#3 von Nordstern , 18.03.2018 13:27

Hallo Gunter
Ich glaube da bin ich einem Irrtum unterlegen . Da hat es doch bei der Möltenorter Seglerkameradschaft nochmal damals einen Schiffswechsel gegeben . Das heutige Feuerschiff ist glaube ich Dänischen Ursprungs .
Also nichts für ungut . Der Nordstern .


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 53
Punkte: 729
Registriert am: 05.08.2014


RE: Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#4 von Sammler , 19.03.2018 12:27

Richtig, das alte Feuerschiff "Kalkgrund" (mit Stahlrumpf), das der Möltenorter Seglerkameradschaft als Vereinsheim diente, ist Ende der 80er Jahre in die Niederlande verkauft und dort in ein wieder segelndes Schiff umgebaut worden. Das jetzt in Möltenort liegende Feuerschiff (mit Holzrumpf) kommt aus Dänemark und gehört auch nicht der Möltenorter Seglerkameradschaft, sondern dem Heikendorfer Yachtclub.

viele Grüße
Sammler



Sammler  
Sammler
Matrose
Beiträge: 14
Punkte: 94
Registriert am: 16.10.2015

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#5 von Achim , 19.03.2018 17:23

Interressant!
Das Diorama selbst gefaellt mir sehr! Huebsch gemacht und atmosphaerisch sehr stimmig!

Eine schoene Arbeit, Nordstern!

slds
Achim


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 909
Registriert am: 08.04.2016


RE: Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)

#6 von Achim , 19.03.2018 19:40

Entschuldigung Gunter, B! Natuerlich hatte ich gemien "Eine schoene Arbeit, Gunther, B"


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 909
Registriert am: 08.04.2016


   

Troika
Etwas Seemannskitsch

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen