Moin,
passend zum heutigen erneuten Wintereinbruch stelle ich hier mein neues Diorama vor. Die eingefrorene NOORDERLICHT, ex Feuerschiff FLENSBURG, im Tempelfjord auf Spitzbergen.
Wünsche viel Spaß
Gunter
Moin,
passend zum heutigen erneuten Wintereinbruch stelle ich hier mein neues Diorama vor. Die eingefrorene NOORDERLICHT, ex Feuerschiff FLENSBURG, im Tempelfjord auf Spitzbergen.
Wünsche viel Spaß
Gunter
Hallo Gunter
Ich glaube da bin ich einem Irrtum unterlegen . Da hat es doch bei der Möltenorter Seglerkameradschaft nochmal damals einen Schiffswechsel gegeben . Das heutige Feuerschiff ist glaube ich Dänischen Ursprungs .
Also nichts für ungut . Der Nordstern .
Richtig, das alte Feuerschiff "Kalkgrund" (mit Stahlrumpf), das der Möltenorter Seglerkameradschaft als Vereinsheim diente, ist Ende der 80er Jahre in die Niederlande verkauft und dort in ein wieder segelndes Schiff umgebaut worden. Das jetzt in Möltenort liegende Feuerschiff (mit Holzrumpf) kommt aus Dänemark und gehört auch nicht der Möltenorter Seglerkameradschaft, sondern dem Heikendorfer Yachtclub.
viele Grüße
Sammler
Interressant!
Das Diorama selbst gefaellt mir sehr! Huebsch gemacht und atmosphaerisch sehr stimmig!
Eine schoene Arbeit, Nordstern!
slds
Achim
Entschuldigung Gunter, B! Natuerlich hatte ich gemien "Eine schoene Arbeit, Gunther, B"
Ein eigenes Forum erstellen |