Etwas Seemannskitsch

#1 von Hinnerk , 04.09.2017 22:51

OK! Ein Diorama ist etwas Anderes aber ich wusste nicht wo ich es hätte sonst posten sollen.
Mein Schipper geht nun in den wohlverdienten Ruhestand und soll natürlich nicht ohne etwas maritimen Kitsch für die Wand und zum Ärger der Hausfrau in Rente gehen. Deshalb habe ich Ihm dieses Bild von unserem Schlepper gebastelt. Er war auf allen, im Modell dargestellten Schiffen in seiner Laufbahn gefahren und war über 41 Jahre in der Schleppschifffahrt tätig. Ein feiner Kerl und erfahrener Schlepperkapitän. Ich hoffe er wird sich darüber freuen.
Alles Gute!
Hinnerk
|addpics|h7t-1-6987.jpg-invaddpicsinvv,h7t-2-a75a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 59
Punkte: 363
Registriert am: 28.08.2014


RE: Etwas Seemannskitsch

#2 von BVL Dock 5 , 05.09.2017 18:01

Seemannskitsch hin oder her, ein tolles Geschenk über das sich Dein Schipper bestimmt freut.
Es ist selbst gebaut, alle Schiffe drauf und das Foto ist klasse, Tampen umzu und Messingschild, einfach klasse!
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und mit Sicherheit einen schönen Platz dafür finden.
Danke für diese schöne Idee und die Fotos.
Gruß - Bernd



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 533
Registriert am: 04.01.2017


RE: Etwas Seemannskitsch

#3 von Hinnerk , 06.03.2018 17:17


Nun ist auch Matrose Michel so gut wie im Ruhestand. Auch Michel darf natürlich nicht ohne maritimes Andenken in Rente. Er fuhr unter anderem auf der "Schwinge" (Hamonia 249 ex. Ulmbrüder 6-8) nach Dänemark, drückte sich mit dem "Wotan" (CM-KR 195) auf Barbados rum, machte auf der "Caribic" (CM-KR 193) und der "Bugsier 6 (Fu 24a) die Nordsee unsicher und vertrödelte seine Zeit mit Schleppern vom Typ wie die "Bugsier 1" (Fu 28) auf dem NOK an der kieler Schleuse und zum Schluss mit mir zusammen auf dem "Luchs" (INT 34a) am anderen Ende, in Brunsbüttel. Ein bewegtes Bergerleben. Ich hoffe er hat sich gefreut.
Alles Gute!
Hinnerk|addpics|h7t-5-d8c2.jpg-invaddpicsinvv,h7t-6-1d84.jpg-invaddpicsinvv,h7t-7-ab6c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 59
Punkte: 363
Registriert am: 28.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.03.2018 | Top

   

Diorama NOORDERLICHT im Tempelfjord (Spitzbergen)
Video: Butterschiffe in Flensburg

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen