Sammlerkreis Leverkusen 2018

#1 von Detlev H , 02.01.2018 10:58

Liebe Freunde,

auch im kommenden Jahr trifft sich der Niederrheinische Sammlerkreis wieder am jeweis ersten Freitag des Monats ab 17.00 Uhr im Restaurant "Wacht am Rhein", Rheinallee 3, Leverkusen.

Gelegentlich sind Änderungen nötig, wenn uns der Raum nicht zur Verfügung steht. Für diejenigen, die von weiter weg anreisen und nicht mit dem Sammlerkreis vernetzt sind, empfiehlt sich sicherheitshalber eine Nachfrage vorab - z.B. hier im Forum.

Wie bekannt sind typischerweise fünf bis sechs Hersteller, oft auch mehr, vertreten. Außerdem ist in aller Regel das gesamte Sortiment an Neuheiten herstellerunabhängig zu sehen, daneben praktisch immer auch ein gutes second hand Angebot. Wohl mindestens ebenso wichtig sind aber die Gespräche und Kontakte am Rande und einfach eine gute Zeit im Kreise Gleichgesinnter.

Das Januar-Treffen findet planmäßig am kommenden Freitag, den 05.01. statt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Detlev


Detlev H  
Detlev H
Matrose
Beiträge: 89
Punkte: 549
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlerkreis Leverkusen 2018

#2 von orca78 , 15.02.2018 12:20

Hallo Detlev,

Ich haette Interesse am naechsten Treffen am 05. Maerz (?) teilzunehmen. Ich komme aus dem Koeln/Bonner Raum und habe gerade erst mein erstes Modell erworben (Nordic Notfallschlepper von Rhenania Junior). Falls moeglich wuerde ich mich ueber weitere Infos zum Treffen freuen.

Viele Gruesse,
Sascha


orca78  
orca78
Decksmann
Beiträge: 3
Punkte: 16
Registriert am: 12.02.2018


RE: Sammlerkreis Leverkusen 2018

#3 von orca78 , 16.02.2018 09:09

Sorry...ich meinte natuerlich Freitag den 02. Maerz 2018.

Viele Gruesse,
Sascha


orca78  
orca78
Decksmann
Beiträge: 3
Punkte: 16
Registriert am: 12.02.2018


RE: Sammlerkreis Leverkusen 2018

#4 von Laiva , 17.02.2018 20:49

Hallo Sascha,
wir freuen uns immer über neue Besucher unseres Sammlertreffens. Ich selber bin vor 30 Jahren durch Zufall aufs Sammlertreffen Leverkusen gestoßen und damals auch - ohne dass ich jemanden kannte - einfach so vorbeigekommen. Jetzt freue ich mich immer noch auf jedes Treffen, nicht nur wegen der Schiffe, sondern vor allem wegen der Leute. Viele gute Freundschaften haben sich gebildet im Laufe der Jahre und häufig stelle ich nach dem Treffen fest, dass ich mich mit einigen Leuten gut unterhalten habe - über Gott und die Welt - aber nicht unbedingt über Schiffe. Trotzdem geht es natürlich (auch) immer um Schiffe - es gibt Neuheiten zu bestaunen, einen gut bis sehr gut sortierten Second-hand-Markt, oft gibt es Bücher zu kaufen, Urmodelle zu bestaunen, Varianten zu ergattern, die es nicht im Laden gibt. Es sind immer mehrere Hersteller anwesend, oft auch Sammler aus anderen Sammlerkreisen, unsere Freunde aus Holland sind fast immer da. Kurzum - komm einfach vorbei - sprich irgend jemand an und los gehts...
Viele Grüße aus Bochum
Ralf



Laiva  
Laiva
Matrose
Beiträge: 88
Punkte: 639
Registriert am: 05.08.2014


RE: Sammlerkreis Leverkusen 2018

#5 von Stefan K. , 17.02.2018 21:56

So würd ichs auch vorschlagen. Adresse ist ja hier angegeben. Parkplätze können manchmal etwas schwierig sein (grade im Sommer, wenn alles an den Rhein strömt) aber bislang habe ich noch immer irgendwo einen gefunden. Dann bring nur genug Neugier und gute Laune (evtl noch genug Bares zur Schnäppchenjagd) mit und ab gehts.


 
Stefan K.
Steuermann
Beiträge: 783
Punkte: 4.725
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlerkreis Leverkusen 2018

#6 von orca78 , 18.02.2018 20:04

Hallo Ralf und Stefan,

Vielen Dank für die Eindrücke vom Leverkusener Sammlerkreis. Ich werde beim nächsten Treffen im März dabei sein.

Viele Grüsse und bis dahin,
Sascha


orca78  
orca78
Decksmann
Beiträge: 3
Punkte: 16
Registriert am: 12.02.2018


   

Berliner Sammlertreffen am 13.3.2018
Berliner Sammlerkreis am 13.02.2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz