Berliner Sammlerkreis am 13.02.2018

#1 von Niels Neelsen , 17.02.2018 13:06

Ganze acht Sammler hatten sich im Februar im Restaurant Scheune eingefunden. Wie immer hatte Jens Gnewuch (Collectio Navalis - was würden wir ohne ihn nur machen!) Neues für uns mitgebracht. An Literatur gab es Band 9/1 des Gröner DDK sowie "Ein Welthafen im Wandel - 150 Jahre Nautischer Verein zu Hamburg". An Modellen waren Spidernavy HMS Assistance und CMP 1242 Sommelsdijk vertreten; daneben nur bildlich die kommende HMS Help (auch Spidernavy). Natürlich gab es auch wieder sehr gut bemalte Flugzeugmodelle: Hansa Brandenburg (1. Weltkrieg), die japanische F1M2 Pete sowie die amerikanische OSU Kingfisher (in Navy Blue), Lockheed Hudson in 4 verschiedenen britischen Tarnungen, die amerikanische Boeing 314 Clipper als BOAC-Flugboot im Tarnanstrich.
Ein pensionierter Oberstaatsanwalt trennte sich zur Freude der Wikings-Sammler von seinen Wiking-Modellen. So kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 75
Punkte: 506
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis Leverkusen 2018
Sammlerkreis Berlin - Termine 2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen