In der E-Bucht tauchte kürzlich ein Modell eines Costa-Cruiseliners auf, Hersteller ist Modelino. Ist der Hersteller bekannt? Und wenn ja, wie steht es um Qualität und Preis?
Es grüßt
Michael
In der E-Bucht tauchte kürzlich ein Modell eines Costa-Cruiseliners auf, Hersteller ist Modelino. Ist der Hersteller bekannt? Und wenn ja, wie steht es um Qualität und Preis?
Es grüßt
Michael
Modelino scheint einer der Hersteller zu sein, der die an Bord als Souvenir verkauften Metallmodelle mit Lackierung nur des Schornsteins und auf Mahagonibrett fertigt.
Da hat proflutz recht!
Das ist der Link auf die Seite:
http://www.fratellipazzaglia.com/index.p...egory&id_lang=1
Dies Thema haben wir schon einmal gehabt! Ich finde das für jeden der mit ein wenig Bastelerfahrung und Pinselgeschick behaftet ist eine gute und spannende Herausforderung.
Kannte ich schon, aber dies Modell sieht dann doch ein wenig vollständiger bemalt aus:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Costa-Fascinosa-...3.c100033.m2042
Das ist mit Sicherheit ein durch einen Sammler händisch nachbemaltes Modell der Fratelli Pazzaglia. Die Form stammt eindeutig von diesem Hersteller Im Regelfall bietet Fratelli Pazzaglia keine bemalten Modelle an.
In dieser Qualität händisch (nach)bemalte Modelle tauchen schon von Zeit zu Zeit auf, auch ich habe schon für Sammlerfreunde einige dieser Modelle bemalt.
Moin,moin
Costa Cruise verkauft, an Bord auf Ihren Schiffen, diese Miniaturen
unter dreizig Euro.
Mehrfach Reisende bekommen diese als Geschenk.
Interesant ist die Miniatur der COSTA CONCORDIA,nach den unfall wurde die Rest-Serie aus dem
Verker gezogen,auch COSTA MARINA undCOSTA ALLEGERA wahren nicht lange im umlauf
da beide recht früh die Flotte verließen.
frohe Weihnachten
Ahoi
CM
Danke, jetzt bin ich im Bilde! An Bord werde ich wohl keines bekommen - was kein Wunder ist, denn ich reise ja nicht mit Costa! Sieht ansonsten aber gar nicht so schlecht aus.
Es tauchen hin und wieder doppelte auf dem Scond-Hand Markt auf,
ich bringe regelmäßig meine Doppel´s auf das Hamburger Sammlertreffen mit,
gruß mit Ahoi
CM
Ein eigenes Forum erstellen |