Wer kennt Modelino?

#1 von Michael , 22.12.2017 09:23

In der E-Bucht tauchte kürzlich ein Modell eines Costa-Cruiseliners auf, Hersteller ist Modelino. Ist der Hersteller bekannt? Und wenn ja, wie steht es um Qualität und Preis?

Es grüßt

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 365
Punkte: 2.191
Registriert am: 07.08.2014


RE: Wer kennt Modelino?

#2 von proflutz , 22.12.2017 09:45

Modelino scheint einer der Hersteller zu sein, der die an Bord als Souvenir verkauften Metallmodelle mit Lackierung nur des Schornsteins und auf Mahagonibrett fertigt.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.204
Punkte: 7.055
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

RE: Wer kennt Modelino?

#3 von RalfW , 22.12.2017 12:43

Da hat proflutz recht!
Das ist der Link auf die Seite:

http://www.fratellipazzaglia.com/index.p...egory&id_lang=1

Dies Thema haben wir schon einmal gehabt! Ich finde das für jeden der mit ein wenig Bastelerfahrung und Pinselgeschick behaftet ist eine gute und spannende Herausforderung.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 569
Punkte: 3.946
Registriert am: 19.02.2017


RE: Wer kennt Modelino?

#4 von Michael , 22.12.2017 14:12

Kannte ich schon, aber dies Modell sieht dann doch ein wenig vollständiger bemalt aus:
https://www.ebay.de/itm/Costa-Fascinosa-...3.c100033.m2042


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 365
Punkte: 2.191
Registriert am: 07.08.2014


RE: Wer kennt Modelino?

#5 von Florian Österreicher , 22.12.2017 22:38

Das ist mit Sicherheit ein durch einen Sammler händisch nachbemaltes Modell der Fratelli Pazzaglia. Die Form stammt eindeutig von diesem Hersteller Im Regelfall bietet Fratelli Pazzaglia keine bemalten Modelle an.
In dieser Qualität händisch (nach)bemalte Modelle tauchen schon von Zeit zu Zeit auf, auch ich habe schon für Sammlerfreunde einige dieser Modelle bemalt.


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: Wer kennt Modelino?

#6 von Carlo Marquardt , 24.12.2017 12:30

Moin,moin
Costa Cruise verkauft, an Bord auf Ihren Schiffen, diese Miniaturen
unter dreizig Euro.
Mehrfach Reisende bekommen diese als Geschenk.
Interesant ist die Miniatur der COSTA CONCORDIA,nach den unfall wurde die Rest-Serie aus dem
Verker gezogen,auch COSTA MARINA undCOSTA ALLEGERA wahren nicht lange im umlauf
da beide recht früh die Flotte verließen.

frohe Weihnachten
Ahoi
CM



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Kapitän
Beiträge: 184
Punkte: 1.573
Registriert am: 28.07.2014

zuletzt bearbeitet 24.12.2017 | Top

RE: Wer kennt Modelino?

#7 von Michael , 24.12.2017 16:39

Danke, jetzt bin ich im Bilde! An Bord werde ich wohl keines bekommen - was kein Wunder ist, denn ich reise ja nicht mit Costa! Sieht ansonsten aber gar nicht so schlecht aus.


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 365
Punkte: 2.191
Registriert am: 07.08.2014


RE: Wer kennt Modelino?

#8 von Carlo Marquardt , 26.12.2017 09:12

Es tauchen hin und wieder doppelte auf dem Scond-Hand Markt auf,
ich bringe regelmäßig meine Doppel´s auf das Hamburger Sammlertreffen mit,

gruß mit Ahoi
CM



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Kapitän
Beiträge: 184
Punkte: 1.573
Registriert am: 28.07.2014


   

3-D Druck: diverses Hafeninterieur
Wunschmodelle

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen