Wunschmodelle

#1 von Claudius , 03.12.2017 13:47

1905 - Alte Russen

wünsche ich mir, bes. für die Seeschlacht bei Tsushima :

Dnjepr, Hilfskreuzer
Anadyr, Transporter
Korea, Transporter
Swir, Hochseeschlepper
Rus, Hochseeschlepper
Irtysch, Transporter
Kostroma, Lazarettschiff

(fast Deine Liste Andreas !)



 
Claudius
Matrose
Beiträge: 108
Punkte: 929
Registriert am: 27.04.2017


RE: Wunschmodelle

#2 von Christian , 03.12.2017 14:45

16./17. Jahrhundert - Segelkriegsschiffe aller möglichen Nationen,
also nicht nur Deutschland und die "großen Seemächte" (England, Frankreich, Spanien, Holland) sondern ausdrücklich auch Schweden, Dänemark, Portugal, Venedig, Schottland, Kurland usw.

Auch nicht nur (aber schon auch) berühmte Schlachtschiffe, sondern gerne auch leichte und mittlere Fahrzeuge, also die klassischen "Dergleichen". Eben ganz ausgewogen, wie eine reale Flotte das ja auch ist.

Der Mangel an Bauplänen sollte nicht abschrecken, ein gut gemachtes Modell nach einem alten Gemälde mit realistisch geschätzten Maßen kann durchaus was Feines sein. Schön wäre, wenn die Modelle nicht zu teuer würden. Ein detaillierter und schön bemalter Rumpf, ordentliche Segel und eine nette Beflaggung, dann sieht das im Regal schon wirklich toll aus!



Christian  
Christian
Bootsmann
Beiträge: 224
Punkte: 1.506
Registriert am: 17.12.2016


RE: Wunschmodelle

#3 von Thomas V. ( gelöscht ) , 03.12.2017 15:40

Sorry, ich will keine Spaßbremse sein, aber unter der Rubrik Hersteller gibt es bereits einen Wunschbereich.

Thomas


Thomas V.

RE: Wunschmodelle

#4 von Karl , 03.12.2017 15:42

… nun denn:

Graue: 2000 – heute: Weltweit, fehlende Typen, Schwerpunkt Fregatten und Schnellboote, aber auch andere Typen. Gerne Exportvarianten und Nischenmarinen.

Kreuzfahrschiffe: 2000 – heute: Weltweit, fehlende Typen.

Coast Guard, Rettungsschiffe, Forschungsschiffe, sonstige Schiffe im Regierungsauftrag: 2000 – heute: Weltweit.

Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 806
Punkte: 7.786
Registriert am: 21.12.2014


RE: Wunschmodelle

#5 von RalfW , 03.12.2017 16:25

Die Idee mit der Rubrik "Wunschmodelle" ist sehr gut aber wie Thomas schon sagt - haben wir schon!
Der Übersicht halber sollten wir das Thema dort hin verschieben....

Zum Thema:
Ein Wunschmodell habe ich nicht direkt aber Richtungen/Neigungen
Kurz gesagt: Alle Schiffe der Zivilen Seefahrt und Bundesmarine der Moderne (ab 1945)
Vor allem wünsche ich mir Fährschiffe aus dem Nord- und Ostseeraum. Hier gibt es bei Stena Line, TT-Line und vor allem Tallink sowie auch bei allen anderen Reedereien noch viele Lücken.
RJ ist ja fleißig dabei wunderschöne Modelle auf diesem Sektor auf den Markt zu bringen aber ich würde mich freuen, wenn auch der ein oder andere längst vergriffene Fährveteran noch einmal aufgegriffen werden würde.
DANKE!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.792
Registriert am: 19.02.2017


RE: Wunschmodelle

#6 von Michael , 03.12.2017 16:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Letzterem schließe ich mich gern immer wieder an, nämlich insb. dem Wunsch nach Fährschiffen der Ostsee, wie z. B. diesem hier:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Schiffsmodell-Pi...LIAAOSwR6RaIu82
Aus dieser Epoche gab es tatsächlich schon ein paar, aber in welcher Qualität? TT-Line dürfte fast erschöpft sein, aber Trave Line, GT, LB, Lion Ferry und noch etliche Stena Liner...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Michael
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 3.029
Registriert am: 07.08.2014


RE: Wunschmodelle

#7 von Horst S , 04.12.2017 16:20

Ich schließe mich ebenfalls den vorherigen Meinungen an und möchte gerne meine Wunschmodelle angeben.
Auch wenn teilweise schon vorhanden, leider aber für einen Wiedereinsteiger schwer zu bekommen, suche ich Modelle des Zeitraums um 1850!



Horst S  
Horst S
Leichtmatrose
Beiträge: 56
Punkte: 371
Registriert am: 20.07.2014


RE: Wunschmodelle

#8 von Michael , 09.12.2017 18:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe gerade in der E-Bucht zwei Modelle ("Tycho Brahe" und "Aurora af Helsingborg") gefunden, die schon lange in meinem Such- und Beuteschema standen. Mal schauen, wie die Modelle im Laden aussehen, Bilder sind ja nicht immer so schmeichelhaft.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Hydra-1-1250-Sch...5.c100005.m1851

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=661260


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Michael
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 3.029
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

   

Wer kennt Modelino?
Norwegische Fähre SKAGERAK 1965

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz