3-D Druck: diverses Hafeninterieur

#1 von 1:6000 , 08.01.2018 14:37

Werte Sammlergemeinschaft,

bereits vor einiger Zeit habe ich diverse Hafengerätschaften für den 3D-Druck gestaltet und diese auch schon zum Sammlertreffen in Kassel 2017 angeboten. Nun habe ich endlich Zeit gefunden und aus diesen Designs einen kleinen Shop bei Shapeways gemacht.

Bislang habe ich die folgenden Modelle im Angebot:
- zwei große hydraulische Kräne der britischen Firma Armstrong um 1880
- kleine Dampfkräne mit Schwanenhals wie sie im Hamburger Hafen um 1880 gebräuchlich waren
- das britische Schwimmdock AFD I von 1902

Für die Zukunft plane ich einige Kaispeicher und Schuppen, eine fahrbare Passagierbrücke und evtl. zwei kleine dänische Fähren um 1900 (für die mir der Kollege C. Iversen freundlicherweise Pläne hat zukommen lassen).

Als Neuling im Maßstab 1:1250 (ich bin eher bei 1:6000 unterwegs) fehtl mir ein wenig der Überblick im Angebot, daher bin ich für Tipps und Wünsche immer zu haben.

Mit besten Grüßen aus Kassel, und noch ein frohes Neues!

Christian Reber


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 20
Punkte: 127
Registriert am: 08.01.2018


RE: 3-D Druck: diverses Hafeninterieur

#2 von proflutz , 08.01.2018 16:14

Sind für die verschiedenen Januar-Neuheiten-Umschauen schon vorgemerkt!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.204
Punkte: 7.055
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 08.01.2018 | Top

   

FRS - 001 ist da!
Wer kennt Modelino?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen