DC Marine Models - Offshore-Modelle

#1 von Detlev H , 11.12.2017 16:15

Hallo zusammen,

mir fiel auf; daß im Sammelhafen DC-MM bis dato noch nicht aufgenommen ist, in der Gesamtliste sind nur die Modelle zu finden, die bis kurz vor dem Kasseler Sammlertreffen erschienen sind.

Seit dem ist einiges passiert, ich hatte beim englischen Treffen in Wellow Gelegenheit, mit dem Hersteller zu sprechen. Mittlerweile sind folgende weiteren Modelle erschienen, alle aus dem Offshore-Bereich:

DC_MM 7 Tor 2/4 E
DC_MM 8 Siem Moxie
DC_MM 9 Seven Osprey
DC_MM 10 Siem Aimery
DC_MM 11 Windkraftanlagen
DC_MM 12 und 13 sind bis dato nicht vergeben
DC_MM 14 Skandi Aker
DC_MM 15 Vitus Bering
DC_MM 16 Bold Tern

Daneben sind einige kleinere Fähren erschienen. Ich werde sie bei Gelegenheit mal auflisten.

Schöne Vorweihnachtszeit

Detlev


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 64
Punkte: 349
Registriert am: 04.08.2014


DC Marine Models - Ferries

#2 von Detlev H , 16.12.2017 14:30

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier noch die bisher erschienenen Modelle von Fähren:

DC-F 1 St. Helen (Zustand 2000)
DC-F 2 St. Catherine (Zustand 1983)
DC-F 3 St. Cecilia (Zustand 2015)
DC-F 4 St. Faith (Zustand 1990)

DC-F 8 Anna Mur ex St. Helen (Zustand 2015)
DC-F 9 GB Conti ex St. Catherine (Zustand 2013)

DC-F 12 Red Falcon (Zustand 2002)
DC-F 13 St. Clare (Zustand 2002)

Die nicht gennnten Nummern sind derzeit noch nicht belegt. Mittelfristig sollen noch mehrere Isle of Wight-Fähren erscheinen.

Die Modelle sind auf den britischen Sammlertreffen und direkt vom Hersteller zu beziehen.

Schönes Adventswochenende

Detlev


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 64
Punkte: 349
Registriert am: 04.08.2014


RE: DC Marine Models - Ferries

#3 von RalfW , 17.12.2017 09:07

Hallo Detlev,
sehr interessante Sache!
Wie kann ich mit dem Hersteller in Kontakt kommen?
Gibt es gar Bilder seiner Modelle?
DANKE!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.672
Registriert am: 19.02.2017


RE: DC Marine Models - Ferries

#4 von Karl , 17.12.2017 09:45

Moin Ralf,

ich schicke Dir eine PM. Weiteres unter "Allgemein", was leider in einer "Netiquette-Grundsatzdiskussion" geendet ist.

Schönen 3. Advent!

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: DC Marine Models - Ferries

#5 von Detlev H , 17.12.2017 09:51

Moin Ralf,

ich besitze derzeit keine der Fähren. St Helen hat SeaVee ja vor Jahren schonmal produziert, St Clare hab ich von Shapeways.

Es sind ein paar Bilder im Dockside Forum zu finden.

Der rest kommt per PN

Gruß

Detlev


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 64
Punkte: 349
Registriert am: 04.08.2014


   

Orzel Ship Models
Brigade Models

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen