Orzel Ship Models

#1 von Christian , 03.12.2017 19:25

Ich bin beim Stöbern auf einen mir bislang unbekannten Hersteller gestoßen, "Orzel Ship Models" (siehe hier: https://www.1250ships.com/collections/orzel-ship-models ). Außer dem genannten Link weiß ich nichts darüber, und im Sammelhafen ist er auch noch nicht. Es ist zwar nicht meine Zeit, aber doch eine sehr interessante Modellauswahl, wie ich finde. Es wäre sicher bereichernd, wenn der Sammelhafen auch diesen Hersteller aufnehmen könnte, aber dafür bräuchte es vermutlich noch etwas mehr Informationen, wenigstens eine Gesamtliste. Weiß jemand was darüber?



Christian  
Christian
Bootsmann
Beiträge: 69
Punkte: 457
Registriert am: 17.12.2016


RE: Orzel Ship Models

#2 von RalfW , 03.12.2017 19:34

Sehe ich auch zu ersten mal....


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 255
Punkte: 1.516
Registriert am: 19.02.2017


RE: Orzel Ship Models

#3 von Oliver , 04.12.2017 00:53

Hier gibt es etwas mehr zum Hersteller:
http://miniatureshipmodels.net/orzel-models.html



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 69
Punkte: 574
Registriert am: 29.05.2015


RE: Orzel Ship Models

#4 von Achim , 04.12.2017 16:41

Ich habe fast alle Orzel Modelle!

Das sind Resin Modelle mit Metallmasten! Keineswegs die allerbeste Qualitaet, aber, wie schon von Christian erwaehnt wurde, es sind interessante Modelle aus einem kaum erfassten Zeitraum mir kaum erfassten Laendern (Brasilien, Spanien, Niederlande)!

Die gesamtliste findet Ihr unter www.miniatureshipmodels.net
Diese Web Page ist von einem ehemaligen US-Haendler, George Elder, und blieb im Web stehen....wie er so schoen schreibt "until death do we part".....

Schon bevor er selbst vor ca 18 Monaten aufhoerte, erzaehlte er mir, dass der Hersteller von Orzel, ein Hr Dave Orzel krank war und seine letzten Projekte nicht mehr verwirklichen konnte!!
Also scheint es nur 14 Modelle gegeben zu haben! Und, lt George Elder, war das auch immer nur kleinstserien..., so ca 15/20 Stueck je Model....

Schade eigentlich!


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 64
Punkte: 428
Registriert am: 08.04.2016


   

DC Marine Models - Offshore-Modelle
Brigade Models

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen