Orzel Ship Models

#1 von Christian , 03.12.2017 19:25

Ich bin beim Stöbern auf einen mir bislang unbekannten Hersteller gestoßen, "Orzel Ship Models" (siehe hier: https://www.1250ships.com/collections/orzel-ship-models ). Außer dem genannten Link weiß ich nichts darüber, und im Sammelhafen ist er auch noch nicht. Es ist zwar nicht meine Zeit, aber doch eine sehr interessante Modellauswahl, wie ich finde. Es wäre sicher bereichernd, wenn der Sammelhafen auch diesen Hersteller aufnehmen könnte, aber dafür bräuchte es vermutlich noch etwas mehr Informationen, wenigstens eine Gesamtliste. Weiß jemand was darüber?

Christian  
Christian
Bootsmann

RE: Orzel Ship Models

#2 von RalfW , 03.12.2017 19:34

Sehe ich auch zu ersten mal....

RalfW  
RalfW
Kapitän

#3 von Oliver , 04.12.2017 00:53

Hier gibt es etwas mehr zum Hersteller:
http://miniatureshipmodels.net/orzel-models.html

Oliver  
Oliver
Steuermann

#4 von Achim , 04.12.2017 16:41

Ich habe fast alle Orzel Modelle!

Das sind Resin Modelle mit Metallmasten! Keineswegs die allerbeste Qualitaet, aber, wie schon von Christian erwaehnt wurde, es sind interessante Modelle aus einem kaum erfassten Zeitraum mir kaum erfassten Laendern (Brasilien, Spanien, Niederlande)!

Die gesamtliste findet Ihr unter www.miniatureshipmodels.net
Diese Web Page ist von einem ehemaligen US-Haendler, George Elder, und blieb im Web stehen....wie er so schoen schreibt "until death do we part".....

Schon bevor er selbst vor ca 18 Monaten aufhoerte, erzaehlte er mir, dass der Hersteller von Orzel, ein Hr Dave Orzel krank war und seine letzten Projekte nicht mehr verwirklichen konnte!!
Also scheint es nur 14 Modelle gegeben zu haben! Und, lt George Elder, war das auch immer nur kleinstserien..., so ca 15/20 Stueck je Model....

Schade eigentlich!

Achim  
Achim
Steuermann

#5 von Christian , 18.12.2017 14:49

Vielen Dank für die Liste bzw. den Link dazu!

Ja, schade, dass es so wenige blieben. Die Qualität ist sicher nicht premium, aber doch ganz solide, und der Preis scheint nicht übermäßig hoch gewesen zu sein (ich weiß nicht, welche Preise in den USA sonst so üblich sind). Gerade die Spanier und Brasilianer sind wirklich Lückenschließer. Glückwunsch zu diesen Erwerbungen, Achim!

Christian  
Christian
Bootsmann

#6 von Achim , 18.12.2017 15:27

ich sehe grad, dass Chris Daley von "1250ships wohl noch zumindest vier Orzel Modelle vorraetig hat!

www.1250ships.com

Die beiden Spanischen Monitore "Puigcerda" und Duque de Tetuan" gibt es zusammen, "Sete de Setembro", "Silvado" und "Prins Hendryk der Nederlanden" jeweils einzeln!
Die muesstet Ihr eben ggf aus den USA importieren!

Viel Spass

slds
Achim

Achim  
Achim
Steuermann

Drehbare Geschütztürme
DC Marine Models - Offshore-Modelle

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz