Norwegische Fähre SKAGERAK 1965

#1 von Claudius , 21.11.2017 00:44

Als Junge fuhr ich 1965 bei sehr stürmischer See auf der norwegischen Fähre SKAGERAK der Kristiansands Dampskipsselskap von Dänemark nach Norwegen. Nur ein Jahr später, am 7. September 1966, ging sie auf einer Überfahrt zwischen Kristiansand und Hirtshals bei heftigem Sturm, nur 4 Seemeilen vor der dänischen Küste, unter. Mit 2703 grt war die SKAGERAK nach heutigen Maßstäben ein sehr kleines Schiff.
Aus rein sentimentalen Gründen würde ich gern ein 1/1250 Modell der Skagerak bauen. Fotos habe ich im www eine Reihe gefunden, aber weder einen Decksplan noch eine Seitenansicht. Wer kann mir damit helfen? Danke!



 
Claudius
Bootsmann
Beiträge: 62
Punkte: 472
Registriert am: 27.04.2017


RE: Norwegische Fähre SKAGERAK 1965

#2 von risawoleska , 21.11.2017 09:26

Guten Morgen, vermutlich habe ich den Plan.
Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit - ich komme an mein Archiv im Moment nur bedingt heran.
Wahrscheinlich habe ich auch ein paar Photos....
Alles Gute aus München

Burkhard Schütt


 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 140
Punkte: 975
Registriert am: 01.08.2014


   

Wunschmodelle
1250ships.com

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen