Neue Liste Dreadnought

#1 von Karl , 18.11.2017 14:58

Hallo,

bevor ich es vergesse: Dave Willcocks von Dreadnought (dürfte aus Kassel bekannt sein) hat eine neue Liste seiner zum Verkauf stehenden Modelle geschickt.

Viele Grüße

Karl

[[File:MERCHANT SHIP LIST 2017A.doc]][[File:Warship List Oct 2017.doc]]



 
Karl
Kapitän
Beiträge: 321
Punkte: 2.140
Registriert am: 21.12.2014

zuletzt bearbeitet 18.11.2017 | Top

RE: Neue Liste Dreadnought

#2 von Roland Klinger , 18.11.2017 18:18

Hallo Karl,
Ich habe die Verkaufsliste mit den Preisen gelöscht.
Gleiches Recht für Alle

Bitte haben Sie Verständnis wir sind kein Verkaufsforum.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 199
Punkte: 1.888
Registriert am: 07.07.2014


RE: Neue Liste Dreadnought

#3 von Karl , 18.11.2017 18:22

... Sorry, hatte ich übersehen!!


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 321
Punkte: 2.140
Registriert am: 21.12.2014


RE: Neue Liste Dreadnought

#4 von Karl , 19.11.2017 05:36

Guten Morgen,

ich mache hier mal weiter, sollte dieser Beitrag unter „Netiquette“ passender sein, bitte einfach verschieben.

Zunächst nochmal meine Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, gegen die Forumsregeln zu verstoßen und die diesbezügliche Diskussion im August hatte ich schlicht und ergreifend überlesen.

Dennoch: Angebote von Second-Hand Modellen zu im Voraus bekannten Preisen halte ich für fairer als die rein gewinnmaximierte Möglichkeit E-Bay. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigt, dass der Aufbau meiner Sammlung trotz damals noch sehr begrenzter finanzieller Möglichkeiten über solche Angebote dennoch machbar war. Seitdem mein damaliger Hauptlieferant sich dann komplett auf E-Bay verlegte, wurde der Kauf eines wirklich interessanten Modells plötzlich ein Ding der faktischen Unmöglichkeit. Eine Verbreitung zumindest der Information über bestehende Second-Hand Listen halte ich daher auch in diesem Forum für sinnvoll und wichtig, gerade für jüngere Sammler.

Daher folgende Vorschläge:

Ich teile mit, dass eine Second-Hand Liste verfügbar ist und versende diese bei Interesse als PM (ungern, da wahrscheinlich viel Arbeit).

Ich teile mit, dass Dave eine Liste verfügbar hat und verbreite seine E-Mailadresse.

Persönlicher Favorit: Ich entferne die Preise aus der Liste und poste diese hier erneut (so wie Möbel- oder Autohäuser: „Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf“). Dann kann jeder in Ruhe stöbern und bei Interesse Dave anmailen.

Bitte mal prüfen, wie wir aus dieser aus Sicht der Forumsregeln vollkommen gerechtfertigten aber dennoch für die Sammlerszene meiner Meinung nach unschönen Situation herauskommen.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 321
Punkte: 2.140
Registriert am: 21.12.2014


RE: Neue Liste Dreadnought

#5 von RalfW , 19.11.2017 06:47

Guten Morgen,

verstehe diese Diskussion überhaupt nicht.....
Gleiches Recht für alle - nachvollziehbar und auch richtig, kein weiterer Kommentar!

Aber:
Ich stelle ein, das man bei mir Second Hand Modelle bekommen kann, die Preise bleiben aber verborgen und müssen extra erfragt werden - was soll das??? Das Geschäft fängt doch bereits bei "ich biete" oder "ich suche" an. Ob ein Preis dabei steht oder nicht, ist doch völlig wurscht.

Wie schon vor längerer Zeit geschrieben wäre M.E.das ein WICHTIGER PUNKT in diesem Forum!!!
Eine Klärung wurde doch angekündigt!?!

Ich bitte die Argumente, die für eine "suche/biete-Seite" sprechen nochmal abzuwägen.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 255
Punkte: 1.516
Registriert am: 19.02.2017


RE: Neue Liste Dreadnought

#6 von proflutz , 19.11.2017 08:48

Ich finde, man sollte alles so lassen wie es ist. Der jungfernhafte Umgang mit Preisen hier im Forum erscheint zwar lästig, kleinkariert und unsouverän, ist aber aus rechtlichen und steuerlichen Gründen wohl unvermeidbar. Auch der HR hat ja noch nie Preise genannt. Über die kann sich ja jeder selbst informieren. Auch ich lasse daher seit einiger Zeit Preisangaben weg, auch wenn sie eigentlich zur Information gehören.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 633
Punkte: 3.623
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 19.11.2017 | Top

RE: Neue Liste Dreadnought

#7 von Michael R , 19.11.2017 15:24

Hallo,
warum hier keine Preise eingestellt werden sollen, wurde bereits an anderer Stelle erwähnt.
Es spricht jedoch nichts dagegen, Links zu anderen Seiten einzustellen, wo die Preise dann ersichtlich sind.
Viele Grüße
Michael Reiss



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 184
Punkte: 1.465
Registriert am: 07.07.2014


   

Bille - Marian Jahnke?
MSC Werbemodelle

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen