Guten Morgen,
ich mache hier mal weiter, sollte dieser Beitrag unter „Netiquette“ passender sein, bitte einfach verschieben.
Zunächst nochmal meine Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, gegen die Forumsregeln zu verstoßen und die diesbezügliche Diskussion im August hatte ich schlicht und ergreifend überlesen.
Dennoch: Angebote von Second-Hand Modellen zu im Voraus bekannten Preisen halte ich für fairer als die rein gewinnmaximierte Möglichkeit E-Bay. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigt, dass der Aufbau meiner Sammlung trotz damals noch sehr begrenzter finanzieller Möglichkeiten über solche Angebote dennoch machbar war. Seitdem mein damaliger Hauptlieferant sich dann komplett auf E-Bay verlegte, wurde der Kauf eines wirklich interessanten Modells plötzlich ein Ding der faktischen Unmöglichkeit. Eine Verbreitung zumindest der Information über bestehende Second-Hand Listen halte ich daher auch in diesem Forum für sinnvoll und wichtig, gerade für jüngere Sammler.
Daher folgende Vorschläge:
Ich teile mit, dass eine Second-Hand Liste verfügbar ist und versende diese bei Interesse als PM (ungern, da wahrscheinlich viel Arbeit).
Ich teile mit, dass Dave eine Liste verfügbar hat und verbreite seine E-Mailadresse.
Persönlicher Favorit: Ich entferne die Preise aus der Liste und poste diese hier erneut (so wie Möbel- oder Autohäuser: „Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf“). Dann kann jeder in Ruhe stöbern und bei Interesse Dave anmailen.
Bitte mal prüfen, wie wir aus dieser aus Sicht der Forumsregeln vollkommen gerechtfertigten aber dennoch für die Sammlerszene meiner Meinung nach unschönen Situation herauskommen.
Viele Grüße
Karl