@RG
Die Fehlerkorrekturen sind immer das letzte, das ich bei einem Update abarbeite. Sonst könnten ja schon wieder neue reingekommen sein. Das läuft also ganz still vor sich hin, deine Einträge sind aber alle angekommen. Und da scheint ja auch der ein oder andere Bock dabei zu sein...
Vielen Dank. Auch an alle anderen, die die Funktion immer mal wieder nutzen.
Ich bin allgemein weniger kommunikativ als ich sein könnte. Ich sitze bei E-Mails einfach gerne mal da und schreibe sie 3x neu und finde, dass ich mich immer noch nicht so ausgedrückt habe wie ich es gerne hätte. Und das zieht dann einfach viel Zeit. Die geht dann wieder von der Arbeit am Sammelhafen ab. Also reagiere ich gerne mal langsam oder manchmal auch gar nicht, wenn nicht unbedingt eine Rückmeldung nötig ist. Die kommt dann in Form der behobenen Fehler mit dem Update. Oder mit einem verallgemeinerten Post hier im Forum. Ich lese aber alles, was Ihr mir schickt.
Was die Fotos angeht: Es ist einfacher, bzw. geht schneller große Mengen zu einem bestimmten Hersteller abzuarbeiten als kleine Mengen Fotos, die über viele Hersteller verteilt sind. Ich hatte von Michael R. auf einem USB-Stick über 16.000 Fotos bekommen aus seinen Verkäufen der letzten Jahre. Die habe ich daher zuerst abgearbeitet. Damit bin ich seit Kurzem durch. Die letzten sind aber noch nicht hochgeladen, das Update kommt noch, wenn es fertig ist. Dazu hat mein Vater auch schon wieder 1.000 Fotos angesammelt. Daneben bekomme ich schon von einigen, wenigen Herstellern Fotos, die ich dann auch schon mit einstelle. Wenn diese "Altlasten" erledigt sind, wollte ich mich noch mal explizit bei den Herstellern melden, ob sie Interesse haben ihre Fotos im Sammelhafen zu sehen. Allerdings möchte ich auch endlich mal wieder ans Programmieren gehen. Dazu bin ich schon seit langem nicht mehr gekommen, weil ich mit den Korrekturen, Neuerscheinungen und Fotos schon ausgelastet war. Und was dann noch fehlt, da würde ich dann noch mal explizit die vielen Sammler bemühen, die gerne aushelfen möchten. Wer auf einem größeren Berg Fotos sitzt, kann sich aber auch einfach so melden. Insbesondere seltene Modelle von kleinen Herstellern im Originalzustand sind natürlich hochinteressant. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ja gar kein Sammler bin. Nur Sohn eines Sammlers, entsprechend verbringe ich mal mehr und auch mal weniger Zeit am Sammelhafen. Denn letztendlich ist gerade die Listenpflege nur unbezahlte Arbeit und macht nicht unbedingt Spaß. Beim Fotos einstellen bekommt man wenigstens noch schöne Modelle zu sehen.
Um noch auf den Ursprung des Threads zu antworten: Ich glaube, es ist weniger Aufwand, für die Modelle für die du die Maße brauchst diese zu Recherchieren, als wenn wir 10.000 Modelle einzeln vermessen.