Hallo zusammen,
vielleicht am Rande auch passend zur Diskussion um neue Modelle von Kreuzfahrtschiffen lassen sich in Einzelfällen durchaus auch Lücken durch die Werbemodelle der Kreuzfahrtreedereien schließen. Definitiv zu Lasten der Qualität, dafür aber auch wirklich "low budget"
Bei MSC werden seit der MELODY alle aktuellen Schiffe an Bord verkauft (wobei nicht immer alle verfügbar sind), auch auf den üblichen Plattformen gibt es sie immer wieder. Im Gegensatz zu den Modellen der Reederei Costa, die kleiner sind, sind die MSC-Modelle recht exakt in 1:1250. Lediglich bei der MSC ORCHESTRA und MSC POESIA sind m.E. die Deckhöhen zu groß. Von der MELODY hab ich damals ebenfalls Abstand genommen, der Rest ist recht ok.
Zur Illustration habe ich mal die OPERA im Kaufzustand im Vergleich zu MUSICA dargestellt. Die letztgenannte hat mir mein Freund von der Nordica Werft mal bemalt und in Teilen umgearbeitet.
Ob das - für so in etwa ab 30 Euro - eine passable Alternative darstellen kann, muß jeder für sich entscheiden - ich bin gespannt auf die Diskussion.
Übrigens sind auch die Modelle, die es bei Phoenix-Reisen im Internet-Shop gibt in 1:1250. Bei Interesse kann ich gern Bilder einstellen.
Schönes Wochenende
Detlev H