Lloydhalle Bremerhaven

#1 von Falko Vital Alfaro , 23.10.2017 09:25

Moin,

bin z.Z. bei der Lloydhalle Bremerhaven und bitte um erste Eindrücke. Leider lassen die Fotos im Netz keine wesentlichen Rückschlüsse auf die Abmessungen zu. Weiterhin meine ich mindestens drei Varianten oder Ausbaustufen der Halle zu erkennen, welche aber nur schwer umzusetzen sind, da die Fotos meist nur das Hauptgebäude zeigen.

Die Gebäude haben ohne Vordach eine Breite von 22,5 Meter und eine Länge von 150 Meter bzw. 125 Meter. Der Anbau am längsten Gebäude wird noch erweitert, ich kann nur noch nicht sagen wie.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.


freundliche Grüße


Falko Vital Alfaro


|addpics|d0u-p-4afb.jpg-invaddpicsinvv,d0u-q-e63f.jpg-invaddpicsinvv,d0u-r-86c5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 22
Punkte: 134
Registriert am: 18.11.2015


RE: Lloydhalle Bremerhaven

#2 von Falko Vital Alfaro , 24.10.2017 10:47

Hier ein fertiges Modell vom Gebäude in der Mitte. Verglichen mit einem älteren Bild ist die Verbindung zur kleinen Wartehalle hier etwas breiter und das kleineVordach wurde nach vorn gezogen.
Das längste Gebäude muss laut Datierung einiger Fotos vor 1930 seinen letzten Umbau erfahren haben. Sollte jemand genauere Daten haben, wäre ich für Informationen sehr dankbar.


|addpics|d0u-s-16b2.jpg-invaddpicsinvv,d0u-t-1ae6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 22
Punkte: 134
Registriert am: 18.11.2015

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 | Top

RE: Lloydhalle Bremerhaven

#3 von Fiete Allers , 25.10.2017 00:24

Moin,

bezüglich lloydhalle kann ich einiges an Bildmaterial, Pläne u.s.w. liefern aus meinem Archiv. Zusätzlich haben wir in unserem Museum in Bremerhaven ein Modell der Llyodhalle.
Die Lloydhalle ist in 3 Abschnitten weitergebaut worden. Kann das Modell fotografieren und Bilder zumailen oder einstellen. Wie es gewünscht wird.
Bitte kurz um Antwort, was benötigt wird.

ich freue mich, das das Modell erstellt werden soll. Wird auf jedenfalls ein Modell abnehmen.

Freue mich auf Antwort.

Tschüss

Sönke Allers


Fiete Allers  
Fiete Allers
Decksmann
Beiträge: 2
Punkte: 9
Registriert am: 25.10.2017


RE: Lloydhalle Bremerhaven

#4 von Falko Vital Alfaro , 30.10.2017 13:34

Moin,

ich habe bereits eine PN geschickt, hoffe Sie ist nicht unter gegangen.



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 22
Punkte: 134
Registriert am: 18.11.2015


RE: Lloydhalle Bremerhaven

#5 von Fiete Allers , 30.10.2017 23:48

Habe Antwort geschickt. Ihre mail ist nicht untergegangen. Tschüss Sönke Allers


Fiete Allers  
Fiete Allers
Decksmann
Beiträge: 2
Punkte: 9
Registriert am: 25.10.2017


   

3x Mighty Servant
Neue Serie FK!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen