RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#16 von MartinC , 07.11.2017 13:17

Für die Aktualisierung der "Gesamtliste" wäre es ein große Hilfe, wenn Ihr hier Modelle, die noch nicht (in Gesamtliste oder Sammelhafen) gelistet sind, hier einstellen könntet. Mehrer Augen sehen einfach mehr! Bei Vollrumpfmodellen oder abweichenden Maßstäben bitte mit anmerken.

LG
Martin



MartinC  
MartinC
Bootsmann
Beiträge: 56
Punkte: 431
Registriert am: 02.01.2015


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#17 von Oliver , 07.11.2017 15:48

Hallo,

ja, sehr gerne hier listen, wenn sich bei eBay etwas tut. Ich schaue nur sporadisch dort vorbei und Ihr kennt euch mit Sicherheit besser mit den Schiffen aus als ich.
Ich arbeite auch gerade wieder an der Liste, die ganzen Anregungen und Infos hier habe ich hoffentlich bis heute Abend eingearbeitet.

viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 68
Punkte: 566
Registriert am: 29.05.2015


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#18 von RalfW , 07.11.2017 20:17

-"Petersburg" in der Scandlines-Variante (Gelistet ist bislang nur die Euroseabridge-Variante)
-"Ansgaritor" Containerschiff Vollrumpfvariante
-"AT 19" Arctic Tanker Vollrumpfvariante
-"Christoph S" Bulker Wasserlinie
-"Greta R" Bulker Wasserlinie
-"Trade Hallie" Containerschiff Wasserlinie
-"Medea" Tanker Wasserlinie

So das waren die Modelle, die derzeit in Ebay umherschwirren. Alle anderen sind bereits hier aufgeführt, haben einen anderen Maßstab oder sind bereit im Sammelhafen erfasst.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 235
Punkte: 1.383
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#19 von Detlev H , 07.11.2017 20:21

Zur Ergänzung: Bei dem Arctic Tanker handelt es sich im Original um die ENISEY, IMO 9585273. Soweit mir bekannt, gab es keine Schwesterschiffe

Grüße

Detlev H


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 55
Punkte: 290
Registriert am: 04.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#20 von RalfW , 07.11.2017 20:41

-"Cap San Raphael" Containerschiff Vollrumpf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 235
Punkte: 1.383
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#21 von Detlev H , 07.11.2017 21:24

- Palermo Senator - hat ein Aufbaudeck weniger ggü California Senator oder Washington Senator


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 55
Punkte: 290
Registriert am: 04.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#22 von Oliver , 12.11.2017 18:39

Moin moin,

Ganz herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung! Da ist ja einiges zusammengekommen, viel mehr als ich gehofft hatte. Ich hoffe auch, dass ich alles korrekt übernommen habe.

Bei den mir bekannten Vollrumpf-Versionen, habe ich dies nun in der Liste markiert. Wir haben uns im Sammelhafen eigentlich auf Wasserlinie 1:1250/1:1200 spezialisiert, aber bei einigen Conrad Modellen kann man das Unterwasserteil abschrauben. Daher habe ich einfach alle aufgenommen. Es sind auch (noch) 3 Einträge zu finden, die nicht in 1:1250 sind. Was ich damit mache, habe ich noch nicht entschieden. Vorerst belasse ich sie als kleine Erinnerungshilfe mit Hinweis auf den falschen Maßstab in der Liste. Vielleicht kommt irgendwann noch mal eine extra Liste mit den maßstabsfremden Modellen.

viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 68
Punkte: 566
Registriert am: 29.05.2015


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#23 von Detlev H , 12.11.2017 18:56

Moin Oliver,

auch wenn mir mehr als klar ist, daß die Mammutaufgabe von Gesamtliste und Sammelhafen - dann auch noch erfreulicherweise mit Bildern - fast unendlich ist, möchte ich doch dafür plädieren, langfristig auch die Vollrumpfmodelle in unserem Maßstab aufzunehmen.

Einerseits gibt es ja eine ganze Reihe Hersteller, die gelegentlich Vollrunpfmodelle produziert haben. Spontan fallen mir neben Hansa nzw. heute Conrad beispielweise auch Bille, Nautic Art, Dedo, Konishi, CSC und die Bausätze von Revell ein. Ferner einige Exoten wie die Werbemodelle von Phoenix Seereisen. Ohne mich in der Materie auszukennen - ich weiß daß es bei den grauen auch einige VR-Modelle gibt, beispielsweise U-Boote diverser Hersteller. trident hat zumindest auch mal einen Minensucher in Vollrumpf produziert, an den ich mich erinnere. Ich meine, daß es von CM auch zusätzlich Unterwasserteile für einige zivile Modelle als Ergänzung gab.

Andererseits spricht auch dafür, daß es eine Reihe von sehr interessanten Modellen gibt, die uns in unserem Maßstab eben ausschließlich als Vollrumpfmodelle zur Verfügung stehen.

Insofern, wenn und falls es die Zeit erlaubt, wäre es eine wünschenswerte Ergänzung.

Viele Grüße

Detlev


Detlev H  
Detlev H
Bootsmann
Beiträge: 55
Punkte: 290
Registriert am: 04.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#24 von RG , 12.11.2017 19:38

Vollrumpf U-Boote für die mehr oder weniger großen Docks usw gibt es auch noch.

Dazu die Jap. Marine von F-toys sowie die US DD/CG von HobbyBoss. Jeweils so oder so darstellbar .



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 305
Punkte: 1.725
Registriert am: 13.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#25 von proflutz , 12.11.2017 20:21

...und Atlas und de Agostini, zu mindest auch als Einsteiger-Modelle.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 601
Punkte: 3.446
Registriert am: 09.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#26 von RalfW , 12.11.2017 21:47

Wäre auf alle Fälle eine gute und hilfreiche Ergänzung!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 235
Punkte: 1.383
Registriert am: 19.02.2017


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#27 von RalfW , 13.11.2017 07:36

-"Andino" Containerschiff, Wasserlinie
-"Adrian Maersk" Containerschiff, Wasserlinie



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 235
Punkte: 1.383
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#28 von Thomas V. , 13.11.2017 08:24

Moin !

Die Andino ist sehr interessant, habe ich als Antafagasta von Conrad Imo 9399753 ( 10647 Conradnr. )
Es wurden bisher acht Schiffe der Serie gebaut. Drei Schiffe davon wurden mit Kräne ( ich glaube Liebher ) nachgerüstet und
fahren als Cap Roca Imo 939 9753, Cap Ricarda Imo 939 9789 und Cap ???

Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 134
Punkte: 774
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#29 von Thomas V. , 13.11.2017 08:57

Ein paar Bilder zum Thema :

Schon in grau als Hamonia Antafagasta ( Aktuell Songa Antafagasta)



Und mit Cap Roca von Harry Piel




Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 134
Punkte: 774
Registriert am: 20.08.2014


RE: Conrad-Liste im Sammelhafen/Vollrumpfmodelle

#30 von Thomas V. , 13.11.2017 11:56

Nachtrag:

Fünf Schiffe wurden nachgerüstet:

Cap Ricarda und Roca hatten wir schon, dazu kommen Cap Reinga ( Imo 9399765), Cap Roberta ( 9399739)( Charter Hmb. Süd ) und Arica ( 9399741).

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 134
Punkte: 774
Registriert am: 20.08.2014


   

Bille - Marian Jahnke?
Neue Liste Dreadnought

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen