Wer kann russisch ?

#1 von Claudius , 07.09.2017 13:15

Ich habe mir mit Google einen Artikel über russische Hilfskreuzer 1904-1905 übersetzt, und, na ja, zufrieden bin ich nicht. U.a. beziehen sich zwei Absätze auf die "PETERSBURG" und die "SMOLENSK" (Quelle: http://kreiser.unoforum.pro/?1-2-0-00000013-000-45-0, ungefähr in Seitenmitte).
Es geht mir besonders um folgenden Satz: " ...прожекторы, радиоантенны, дымовые трубы и воротник наружного борта перекрасили в принятый для боевых кораблей черный цвет, после чего на обоих крейсерах подняли Андреевские флаги."
Übersetzt wurde mir das mit "...Projektoren, Funkantennen, Schornsteinen und dem Kragen außerhalb Platte in der empfangenen neu lackiert für Kriegsschiffe eine schwarze Farbe, nach der die Andreevsky Flaggen auf beiden Kreuzern angehoben wurden."
Mich interessieren hier insbesondere die Angaben zur Farbgebung der Schiffe !
Wer kann mir mit einer vernünftigen Übersetzung helfen, bitte keine Spekulationen. Danke !



 
Claudius
Bootsmann
Beiträge: 60
Punkte: 455
Registriert am: 27.04.2017


   

Kritik allgemein
Modelle von Mark Heilenday

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen