Tairea als Lazarettschiff

#1 von Andreas Harnack , 18.08.2017 00:44

Hallo,
hier die Tairea von Navis 904 umgebaut als HMHS Tairea (Nr. 35)
Umgebaut muss nur wenig:
alle Masten und Ladebäume neu
zwei zusätzliche Rettungsboote auf dem Vorschiff
Aufbau am Heck mit großen roten Kreuz (Es gibt leider keine Decksaufnahme, aber einem Foto vom Heck kann man das Kreuz überstehen sehen).

Original von Navis:


umgebaut als HMHS Tairea (Nr. 35)


Gruss von der südlichen Nordseeküste

Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


RE: Tairea als Lazarettschiff

#2 von RG , 18.08.2017 08:25

Sehr schön ,sieht aus wie meine… Decksaufnahme hatte ich damals aber leider auch nicht voriiegen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 868
Punkte: 5.418
Registriert am: 13.08.2014


RE: Tairea als Lazarettschiff

#3 von Claudius , 18.08.2017 08:55

Die Tairea sieht sehr gut aus: Kompliment !
Bitte: Woher stammen die grünen Rumpfmarkierungen und die kleinen roten Kreuze an den Schornsteinen?



 
Claudius
Bootsmann
Beiträge: 62
Punkte: 473
Registriert am: 27.04.2017


RE: Tairea als Lazarettschiff

#4 von Stefan K. , 18.08.2017 09:43

Von mir ;-)

Ist wieder ein wahres kleines Meisterwerk geworden!
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Sind das eigentlich bei Dir alles Auftragsarbeiten oder für die eigene Sammlung?



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 516
Punkte: 2.826
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 | Top

RE: Tairea als Lazarettschiff

#5 von RalfW , 18.08.2017 12:11

Ist sehr gut geworden!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 611
Punkte: 4.269
Registriert am: 19.02.2017


RE: Tairea als Lazarettschiff

#6 von Andreas Harnack , 18.08.2017 19:27

Danke, hat auch Spaß gemacht mit gutem Material. Dank noch mal an Stefan, die 35 ist irre.
Tairea und LLandovery Castle sind Prototypen, die in die eigene Sammlung gehen und verbleiben. Aber alles ist reproduzierbar.
Gruss
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


RE: Tairea als Lazarettschiff

#7 von Godeke Michels , 19.08.2017 13:13

Vielen Dank für die Bilder Andreas!
Wie üblich ist das Gezeigte sehr schön geworden. Also - ich habe ja auch noch eine TAIREA unter meinen Passagierschiffen GB vor 08/39 stehen. Und Lazarettschiffe aus der Zeit bislang nur Deutsche. Ich nehme meine mal eben mit nach Aurich, für ein Vorstellungsgespräch.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 339
Punkte: 2.281
Registriert am: 04.08.2014


   

Bundesmarine / Deutsche Marine Einheiten von Hammonia und die Erzeugung von Varianten und Schwesterschiffen durch Umbau
Essex-Klasse WW2 ,Umbau Hancock

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz