Schiffe der FRS

#1 von RalfW , 04.07.2017 18:04

Ich kann mich noch an die Zeiten der "Butterschiffe" erinnern, die früher von allen kleineren Ostseehäfen aus nach Dänemark fuhren.
Darunter vor allem die "MS Mommark" , "MS Aphrodite" ; "MS Nordsee I" - fuhren von Heiligenhafen nach Rodby;
Die "MS Fehmarn I" , "MS Käpt'n Brass", "MS Poseidon" und "MS Dania" verkehrten zwischen Burgstaaken und Rodby;
u.v.m.

Würde mich freuen, wenn ein Modellbauer sich diese Schiffchen mal vornimmt.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Schiffe der FRS

#2 von RG , 04.07.2017 20:08

Von Damp nach Sonderburg , Namen sind mir entfallen...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.692
Registriert am: 13.08.2014


RE: Schiffe der FRS

#3 von Gunter, B. , 04.07.2017 20:31

Moin!
Nicht zu vergessen die unzähligen Schiffe auf der Flensburger Förde, die praktisch im Pendelverkehr zwischen Flensburg und Kollund unterwegs waren. Ich denke da an "MS Kollund", MS Flensburg", "MS Duburg"," MS Stadt Flensburg" und zahlreiche mehr. Zwei von den betreffenden Schiffen gibt es bei Risawoleska, "MS Mürwik" und "MS Glücksburg". Bitte noch mehr davon!
Gruß
Gunter B.


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


   

Große Lücken bei Segelschiffen
Magellan Strait

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen