Magellan Strait

#1 von Stefan K. , 03.06.2017 00:54

Auch wenn es so gar nicht mein Thema ist bin ich grade durch Zufall drauf gestoßen:

http://maritime-connector.com/ships_uplo...er-8-174961.jpg

Wäre das nicht ach mal eine interessante Sache für alle die Containerschiff Sammler? Sieht zumindest mal ein wenig extravagant aus.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014


RE: Magellan Strait

#2 von Chief Mathias , 03.06.2017 07:38

Hallo Stefan,

ja das wäre mal eine außergewöhnliche Form für ein Containerschiff, aber sehr interessant und ansehnlich...lächel

Dittmar Mathias


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.412
Registriert am: 08.09.2014


RE: Magellan Strait

#3 von RalfW , 03.06.2017 07:57

Hallo Stefan,
schöne Idee.
Aber Ähnliches gibt's schon!
Und zwar ein Conrad Modell - aber schlag mich wie es heißt ich muss mal suchen.
Ich hatte es schon zig mal gesehen und einmal schon (fast) gekauft.
Sobald ich was gefunden habe stelle ich ein Bild rein!
Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 531
Punkte: 3.664
Registriert am: 19.02.2017


RE: Magellan Strait

#4 von RalfW , 03.06.2017 08:14

Wer sucht der findet....

Sorry für das "kleine" Bild. Aber mehr habe ich im Internet auf die Schnelle nicht finden können.
Zum Modell:
Conrad-Hansa CO-S 10540 "Carmel Ecofresh" Zustand 2003

Hier nochmal eine anderes Bild des Schiffes.


Die Schiffe sind ziemlich baugleich - wenn wir hier nicht sogar von dem selben reden!

Aber bei Conrad nur sehr schwer zu bekommen....|addpics|dtg-49-15c2.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4a-1a48.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 531
Punkte: 3.664
Registriert am: 19.02.2017


RE: Magellan Strait

#5 von RG , 03.06.2017 08:46

Ja ,ein interessantes Modell ,das ich deswegen auch gekauft habe … mein Exemplar heisst CARMEL BIOTOP

Soweit ich mich erinnere,habe ich dann noch Streben im Brückenbereich eingesetzt,dann nur noch zufrieden über ein wirklich alternatives Aussehen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 767
Punkte: 4.659
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.06.2017 | Top

RE: Magellan Strait

#6 von RG , 03.06.2017 10:02

Magellan Strait

ex Cala Paradiso
ex Carmel Ecofresh ….. Schwesterschiff: Carmel Bio Top ex Rio Yarkon
ex Rio Alexander

Schiff erwähnt auch auf einer "ugly ships" website . Ebenso bezeichnet als : "dazzle painted sihip without dazzle paiting"….

Und: größere Schiffsteile incl Aufbauten entstanden im Unterauftrag bei der Flender-Werft.Daher wohl das Modell von Conrad !?



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 767
Punkte: 4.659
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.06.2017 | Top

RE: Magellan Strait

#7 von RalfW , 03.06.2017 10:16

Okay - dann ist es tatsächlich das selbe Schiff.
ABER: Ich kann hier in keinster Weise von einem "ugly ship" sprechen.
Ich finde es eine Interessante Bauweise und schön anzusehen.
Wenn dies nochmal bei einem Modellbauer aufgelegt werden könnte zB. RJ oder Risawoleska....
Ein Modell hättet ihr schon verkauft:))


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 531
Punkte: 3.664
Registriert am: 19.02.2017


RE: Magellan Strait

#8 von RG , 03.06.2017 11:22

Na das habe ich ja auch so geschrieben unter #5 . Ein solches neues Modell würde ich mir lieber noch einmal in die Vitrine stellen (mit anderem
Aufdruck) als die doch manchmal in der Konstruktion sehr eintönigen Abwandlungen riesiger Containerfrachter.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 767
Punkte: 4.659
Registriert am: 13.08.2014


RE: Magellan Strait

#9 von Karl , 03.06.2017 11:27

... hier das Modell noch mal in größer (ich packe Conrad-Schiffe grundsätzlich aus).



Persönliche Meinung zum Aussehen: Ich freue mich, das Modell zu haben, aber irgendwie steht es doch ganz links, hinten, unten, in der Vitrine ..... .

Allen ein frohes Pfingstfest!

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 460
Punkte: 3.193
Registriert am: 21.12.2014


RE: Magellan Strait

#10 von RG , 03.06.2017 14:45

Rio Alexander , wie oben auch beim Vitrinenphoto. Meine Carmel Bio Top scheint seltener zu sein.damals direkt beim shop von Conrad gekauft.

Weiterer Unterschied: Schornstein hellblau mit Carmel Logo,Schriftzug.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 767
Punkte: 4.659
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.06.2017 | Top

RE: Magellan Strait

#11 von sealord ( Gast ) , 03.06.2017 21:53

Liebe Gemeinde der Schiffsliebhaber,
bei diesen Schiffen handelt es sich um sehr moderne Kühlschiffe mit Containerstellplätzen an deck.
Die Kühldecks werden über RoRo Rampen (Sideports) an den Seiten der Schiffe beladen (Auf der Hinreise Kühlgüter, Rückreise mit PKWs oder andere rollende Güter).
Grüße aus Hamburg u. Bremen


sealord

   

Schiffe der FRS
Magellan

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen