RE: Jade Weser Port Wilhelmshaven

#16 von Godeke Michels , 14.10.2017 11:52

Moin!
Hab dazu gerade etwas Interessantes in den Maasmond News Clippings gelesen:
2 M hat allein 61 dieser "Megamax"-Giganten, Ocean Alliance 51 und THE Alliance nur 12.
Zumindest letztere wäre laut Alphaliner derzeit auch nicht in der Lage, weitere Riesen anzuschaffen, da die Mitglieder zunächst einmal mit der internen Umorganisierung vollends ausgelastet seien. HaLo mit Integration von UASC, NYK, MOL und K-Line mit der Zusammenlegung ihrer Containerdienste und Yang Ming habe schlicht zu wenig Kapital.
Dürfte interessant werden zu sehen, wer überlebt, wenn immer weiter für Überkapazitäten gesorgt wird. COSCO ganz sicherlich - als Staatsreederei. Wettbewerb???
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


   

Die Tirpitz in Norwegen
25.3.1916 - Tondern Attack

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen