Zwei Holländer

#1 von proflutz , 04.06.2017 15:24

Hallo, hier zwei niederländisch Schiffe, von Shapeways/Shipshape ETV Waker der Küstenwache und von Shapeways/SNAFU Store der Träger Karel Doorman nach erstem Umbau 1960er Jahre fertig gepönt. Jeweils WSF-Modelle in 1/1200 bzw 1/1250. Hull Nr. und "KUSTWACHT"-Schriftzug fehlen noch. Bei Waker habe ich nur das Hubschrauberdeck grün gepönt. Das Grün des Flugdecks des Trägers entspricht dem des Bauzustandes. Später auch Dunkelgrau.





Modellkritik: Waker gab es wohl mal von Albatross, Karel Doormann von Trident alpha. Mastspitze mit Radom von Waker war nicht ausgedruckt, lies sich aber gut ergänzen. Karel Doorman wieder ohne Flak-Rohre, durchbrochene Gittermaste, Bulleys etc., die Boote sind z. T. als Halbprofil im Rumpf dargestellt. Unterschiede im Flugdecksdesign gegenüber dem späteren Zustand als argentinische 25 de Mayo sind gut dargestellt.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.220
Punkte: 7.151
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.06.2017 | Top

RE: Zwei Holländer

#2 von RG , 04.06.2017 19:59

Waker kam mir gleich bekannt vor. AL 115 A.
NUR ZUR INFO zum AL Modell: Hubschrauberdeck dunkelmattgrün ,weißer Kreis mit gelbem H bugwärts eingepasst.. Kräne etwas länger. Vorderer Mast lediglich ein Draht.
Letztlich ein schönes Modell.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


   

Neues Material HPSF
Chinesisches Aufklärungsschiff Typ 815G

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz