Wer kennt dieses Schiff?

#1 von Uwe Stenzel ( Gast ) , 26.05.2017 19:31



Hallo liebe Sammlerfreunde,

habe vor zwei Wochen dieses Schiff erstanden, aber ich kann es bisher nicht identifizieren. Habe schon den Sammelhafen rauf und runter gesucht.
Wer kann mit helfen? Wer kennt dieses Schiff?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Gruß
Uwe


Uwe Stenzel

RE: Wer kennt dieses Schiff?

#2 von RalfW , 26.05.2017 20:00

Würde auf ein Wiking oder Pilot Modell tippen.
Aber keine Garantie.
Ich gucke mal ob genaueres herausfinden kann.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 608
Punkte: 4.249
Registriert am: 19.02.2017


RE: Wer kennt dieses Schiff?

#3 von Uwe Stenzel ( Gast ) , 26.05.2017 20:04

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass unter dem Schiffsboden keine weiteren Angaben zum Modell eingeprägt sind.
Gruß
Uwe


Uwe Stenzel

RE: Wer kennt dieses Schiff?

#4 von RG , 26.05.2017 20:10

Machart würde mich auch in Richtung Wiking bzw Pilot denken lassen.Typ Lotsenschiff.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 866
Punkte: 5.398
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.05.2017 | Top

RE: Wer kennt dieses Schiff?

#5 von sarge_2012 , 26.05.2017 21:58

Hallo,

Wiking ist es in keinem Fall. Im Leinhos nicht verzeichnet. Lotsenschiff .. kann sein. Bauart : England -kleine Brücke mit Brückennocken.
Von Wem ???

Gruß sarge



sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann
Beiträge: 66
Punkte: 479
Registriert am: 31.12.2016


RE: Wer kennt dieses Schiff?

#6 von RalfW , 27.05.2017 07:06

Dem kann ich beipflichten - ist kein Winking! Habe nicht finden können.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 608
Punkte: 4.249
Registriert am: 19.02.2017


RE: Wer kennt dieses Schiff?

#7 von RalfW , 27.05.2017 07:23

Leider kann man nicht bei allen Herstellern so gut recherchieren wie bei Wiking....


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 608
Punkte: 4.249
Registriert am: 19.02.2017


RE: Wer kennt dieses Schiff?

#8 von Klaus-Peter ( Gast ) , 27.05.2017 08:48

Das ist Clydeside Coast Range (CLY-CR) CC 26, die Bristol-Channel-Ausflugsfähre "Prince Invanhoe" (ehemalige Isle-of-Wight-Fähre "Shanklin"). Etwas abweichend vom Vorbild bemalt...
Gruß, Klaus-Peter


Klaus-Peter

RE: Wer kennt dieses Schiff?

#9 von Uwe Stenzel ( Gast ) , 27.05.2017 10:13

Hallo Klaus-Peter,

super, vielen Dank für die detaillierte Auskunft. Mir gefiel das Modell schon vorher sehr gut (sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft), aber jetzt hat das Schiff auch noch Bezug zu unseren wunderschönen Urlaubserinnerungen an die Reise zur Isle of Wight vor zwei Jahren. :-)

Auch wenn das Schiff selbst ein trauriges Ende genommen hat.

Gruß und ein sonniges Wochenende
Uwe


Uwe Stenzel

   

Segelschiff
Uboot??

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz