Segelschiff

#1 von Christian , 25.05.2017 22:02

Ich habe in Kassel dieses schöne kleine Segelschiff erstanden. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, um welches es sich handelt, und es steht auch nichts unten drauf (ist völlig glatt). Kann jemand helfen?

(Ich würde es für ein Modell von Argos halten, oder vielleicht JW? Eventuell ein früher Baltimore-Klipper, oder eine US-Brigg? So etwa aus der Zeit Napoleons vielleicht?)



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Segelschiff

#2 von Jochen Bonfigt , 25.05.2017 22:22

Könnte die Prince de Neufchatel (USN 1815) von Aquarius sein


Jochen Bonfigt


Jochen Bonfigt  
Jochen Bonfigt
Bootsmann
Beiträge: 10
Punkte: 259
Registriert am: 15.10.2015


RE: Segelschiff

#3 von Christian , 27.05.2017 07:54

Guter Gedanke - da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch, an Aquarius habe ich gar nicht gedacht. Ich habe zwar keine Vergleichsbilder des AQ-Models finden können, aber der Prinz dürfte es trotzdem sein, wenn man sich die Pläne und Modelle anschaut, die man sonst so im Netz dazu findet, passt gut zusammen. Danke sehr!



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Segelschiff

#4 von Nauarchus , 27.05.2017 09:17

Moin moin Christian!

Ich stimme Jochen zu, an den Prinzen hatte ich auch gedacht. Zum Vergleichen schaust Du bitte mal hier:

http://bob.plord.net/Ships/Period1/Unite...Neufchatel.html

So sieht auch mein Modell aus (mit Segel).

Gruß Nauarchus


 
Nauarchus
Bootsmann
Beiträge: 58
Punkte: 429
Registriert am: 01.08.2014


RE: Segelschiff

#5 von Christian , 03.06.2017 20:45

Ja, das ist eindeutig das richtige Schiff. Vielen Dank an euch und Dank auch für die Vergleichsbilder, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Ich ziehe ja auch Modelle mit Segeln vor, aber in dem Fall war eben eines ohne Segel im Angebot. Der Vorteil ist, dass man einen besseren Blick auf die Details an Deck hat. Trotzdem schön, nun auch zu wissen, wie es mit Segel aussieht.



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


   

Fähre von Helvetia (?)
Wer kennt dieses Schiff?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen