Nordica - Neuheiten 2017

#1 von MartinC , 17.04.2017 05:39

Ich hab mal die von "Nordstern" an anderer Stelle eingestellte 2017er-Gesamtliste mit Neuheiten-Fotos hier unter das Thema "Hersteller/Nordica" kopiert.



MartinC  
MartinC
Matrose
Beiträge: 72
Punkte: 609
Registriert am: 02.01.2015

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: Nordica - Gesamtliste+Neuheiten 2017

#2 von Karl , 17.04.2017 08:31

Hallo Gerd,

ich sehe schon, da fehlt noch was in meiner Sammlung. Ich komme in Kassel vorbei, und hoffe dieses Jahr auch nochmal in Leverkusen.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Steuermann
Beiträge: 592
Punkte: 4.770
Registriert am: 21.12.2014


RE: Nordica - Gesamtliste+Neuheiten 2017

#3 von Rathgeb , 01.08.2017 23:51

Hallo!

Die sehen ja super aus! Und wo findet man die?

Danke und Gruss,
Peter Rathgeb



 
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 4.333
Registriert am: 28.07.2017


RE: Nordica - Gesamtliste+Neuheiten 2017

#4 von Nordstern , 03.08.2017 23:24

Hallo Herr Rathgeb
Nordica ist ein kleiner Hobby Hersteller . Die Neuheiten 2017 habe ich in Kassel vorgestellt . Hatte die Cellus Nor-17 zum Verkauf dabei . Sind leider im Moment alle weg . Die anderen 3 Schwesterschiffe waren erste Muster . Meine Modelle sind im Handel nicht vertreten . Wenn Sie Geduld haben können Sie die Modelle bei mit direkt bestellen . Schreiben Sie mich einfach an . Wünsche weiterhin viel Freude an den kleinen Schiffchen .

Es grüßt Ihr Gerd Uhle alias Nordstern der Nordica-Modellbauer


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 84
Punkte: 1.140
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#5 von Nordstern , 04.02.2018 23:27

Ich möchte hier meine aktuallisierte Nordica-LIste vorstellen.

Es grüßt der Nordstern


Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste Oktober 2017.pdf

 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 84
Punkte: 1.140
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#6 von RalfW , 05.02.2018 07:26

Hallo Herr Uhle,
ich bewundere schon lange Ihre Modelle - vor allem die älteren.
Diese durfte ich bislang leider nur ansehen aber niemals anfassen...
Wäre es für Sie noch einmal eine Option ein paar alte Veteranen, damit meine ich grade die Nummern 1-3 noch einmal aufleben zu lassen?
Ich denke das es hierfür so manche Interessenten gibt.
Diese Frage wollte ich Ihnen schon immer mal stellen.
Vielleicht ist dies ja eine Idee für kalte und dunkle Wintertage:-)
Viele Grüße
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.443
Punkte: 12.778
Registriert am: 19.02.2017


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#7 von Nordstern , 05.02.2018 09:29

Hallo Ralf W
Natürlich erfreut mich das Interesse an meine kleine Hobby Modellserie Nordica . Nun liegen gerade die ersten Modelle über 20 Jahre zurück und die Formen sind nicht mehr brauchbar . Dazu kommt das ich all meine Formen und die Rohlinge einem langjährigen Freund zu verdanken habe . Ohne ihm hätte es eben auch nie Nordica gegeben . Er möchte auch kürzer treten und sich auf die eigenen Modelle konzentrieren . Ich selbst werde beim nächstenmal Kassel 2019 die runde 7o Jahre ereicht haben . Habe eine größere Sammlung von Rohlingen verschiedener Hersteller , unfertige Träume die auf Fertigstellung für die eigenen Vitrinen warten . Aber das schlimmste ist das ich einer der langsamsten Hersteller bin . Für meine Sammlung fehlen sogar noch Modelle der eigenen Serie . Nicht das die Stückzahlen meiner Modelle immer nur ein Handvoll von Modellen waren , das war nur bei ein paar limitierten Modellen , so hat sich das ganze doch über Jahre hin gezogen . Dafür wurde jedes einzelne Modell mit Begeisterung fertig gestellt .Im Moment bin ich die vier Frachter der Peterswerft am fertigen . Und wenn alles gut geht plane ich noch einen Sietas-Typ zum Abschluß der Nordica Serie . Das Urmodell ist fast fertig . Es sind 5 Farb Varianten . Dann wäre mit NORDICA Nor-40 die Serie beendet und ich werde mich dann ganz der eigenen Sammlung widmen . Tut mir leid die Sammlerwünsche nicht erfüllen zu können . Bin halt nur ein ganz kleiner Hobby-Hersteller . Wünsche allen weiterhin viel Freude an unseren kleinen Schiffchen .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 84
Punkte: 1.140
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#8 von RG , 05.02.2018 10:38

Aussagen ,die ich absolut nachvollziehen kann !



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.596
Punkte: 12.041
Registriert am: 13.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#9 von Nordstern , 27.09.2020 12:13

[[File:Nordica-Gesamt Modelliste April 2020.pdf]]Liebe Sammler Gemeinde
Beim letzten Kassel Treffen hatte ich meine letzte geplante Nordica- Gesamtliste vorgestellt . Mit Nor-40 einem Sietas-Typ 172 sollte Nordica enden . Nun hatte ich noch ein paar Rohlinge und da bot sich an auch noch die übrigen Schwesterschiffe der aus 8 Schiffen bestehenden 172 er Typklasse der Sietas Werft zu erstellen . Und da war noch ein lang gehegter Modell Wunsch zu dem ich eine enge persönliche Beziehung hatte . Der Sietas Typ 157 von dem 3 Stück gebaut wurden . Ich schrieb spontan den Holländischen Reeder an der davon 2 Stück später erworben hatte und zu meiner ganz großen Überraschung schickte er mir sofort einen kleinen Generalplan . Die Freude war sehr groß . Ich hatte zwar das Ende meiner Modellserie beschlossen um mich ganz der eigenen Sammlung zu widmen aber da ich auch dem Reeder ein Modell als Dankeschön versprochen habe wurde dieser Modell Typ noch nach geschoben . Es sind die drei Ursprungs Schiffe und 4 Varianten nach deren Verkauf . So sind in meiner Modellserie Nordica insgesamt 6 Sietas Typen im Laufe der Jahre mit Unterstützung meines Freundes Norbert entstanden .Und zur Übersicht möchte ich nun hiermit meine wirklich letzte Nordica- Gesamtliste vorstellen . Da ich es jetzt endlich mal geschafft habe die Serie auch für die eigene Vitrine fertig zu stellen habe ich mal das ganze im Bild festgehalten . 26 Jahre Modellbau Spaß . Andere haben da mehr geschafft . Ich war halt nie ein Schneller . Es war eben ein Hobby .
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit den kleinen Schiffchen .

Es grüßt der Nordstern

Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste April 2020.pdf

 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 84
Punkte: 1.140
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#10 von Laiva , 27.09.2020 13:09

Vielleicht kein Schneller, aber ein wirklich Guter!

Gerd, gratuliere Dir zu Deinem Gesamtwerk

Laiva


Laiva  
Laiva
Leichtmatrose
Beiträge: 58
Punkte: 359
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#11 von Rathgeb , 27.09.2020 17:23

Da kann ich mich nur anschliessen.

Ein Highlight war für mich, als ich meine Jahre Line-Sammlung (siehe auch Fährschiffe in Kiel-Thread) vervollständigen konnte, indem mir ein werter Sammlerkollege deine Kronprins Harald III verkauft hat:


Falls eines meiner Modelle absolut unverkäuflich ist, dann ist es dieses!

Danke für die vielen schönen Modelle!

Peter



 
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 4.333
Registriert am: 28.07.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2020 | Top

RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#12 von Nordstern , 27.09.2020 17:56

Liebe Sammler Gemeinde
Da die Sietas Typen ein großes Interesse auslösen möchte ich mein letztes Nordica Modell den Typ 157 separat noch mal vorstellen . Ihn kann ich noch für die nächste Zeit versprechen da ich davon noch rund 20 Rohlinge vorrätig habe . Aber wie gesagt ich bin nicht der Schnellste !!! . Für die beschrifteten Container braucht man einfach Geduld und Zeit . Dafür setzen sie einen I-Punkt .
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute , bleibt gesund und haltet Abstand .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 84
Punkte: 1.140
Registriert am: 05.08.2014


RE: Nordica - Gesamtliste Stand Oktober 2017

#13 von Horst S , 28.09.2020 11:01

Lieber Gerd,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Modellflotte und Deinem "Lebenswerk"!
Das ist schon sehr beeindruckend, was Du alles geschaffen hast.
Schade, dass unsere gemeinsame Zeit vorbei ist! Für mich war es eine schöne Zeit in Leverkusen!

Viele Grüße und alles erdenklich Gute
Horst Sauermann



Horst S  
Horst S
Leichtmatrose
Beiträge: 53
Punkte: 341
Registriert am: 20.07.2014


   

Gesamtliste

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz