Gesamtliste

#1 von Nordstern , 06.08.2014 10:41

Liebe Schiffchen Gemeinde !
Als ganz kleiner Hobby Hersteller möchte ich mit meiner Gesamtliste zur Übersicht beitragen und dem " Münchener Rundbrief " eine erfolgreiche Zukunft wünschen .


Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste April 2017_2.pdf
Angefügte Bilder:
DSCN0105-2.jpg  

 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 51
Punkte: 706
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top

RE: Gesamtliste

#2 von Norbert Bröcher ( Gast ) , 06.08.2014 10:48

Moin Gerd,
das hast Du Klasse gemacht, jetzt noch ein paar Fotos mehr und das Ganze gibt eine Superübersicht, danke!!!


Norbert Bröcher

RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#3 von Nordstern , 19.01.2019 20:58

Liebe Sammler Gemeinde
Nun sind wir wieder in einem Kassel Jahr . Was für ein schöner Gedanke . Die Hersteller planen dafür und activieren besonders ihre Modellwerft . Ich selbst werde dieses Jahr 70 Jahre alt und habe noch eine große Menge Rohlinge verschiedener Hersteller von denen ich träume sie für die eigene Sammlung mal fertig zu stellen . Daher habe ich nach 25 Jahren bestehen meine letzte Nordica Gesamtliste fertig gestellt und möchte sie hier einstellen . Die aufgeführte letzte Neuheit den Sietas-Typ 172 werde ich in Kassel vorstellen . Mit diesen Modellen bin ich auch noch eine gewisse Zeit ausgelastet . Bin halt nicht der Schnellste . Ich danke jedenfalls für das entgegengebrachte Interesse und wünsche Euch allen weiterhin viel Freude an unseren kleinen Schiffchen .

Es grüßt Euch der Nordstern alias Gerd Uhle

Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste Januar 2019 Letzte Liste.pdf

 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 51
Punkte: 706
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#4 von RG , 19.01.2019 21:14

Auch ich bin Jg 1949 und kann gut nachvollziehen ,daß man auch seine eigene Sammlung nicht vernachlässigen möchte.Bin eigentlich dauernd
vor der Sammlung und entnehme das eine oder andere Modell um es noch etwas (in meiner Vorstellung) zu verbessern.So lernt man die
Modelle auch mal richtig kennen.
Natürlich bin ich auch überaus dankbar für Modelle ,an denen man nun wirklich keine Hand mehr anlegen muß !
In diesem Sinne ein DankeSchön für die bisherigen Modelle !!

Hoffentlich bis Kassel !

RG



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 769
Punkte: 4.671
Registriert am: 13.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#5 von Gunter, B. , 19.01.2019 21:44

Sehr geehrter Herr Uhle,
danke für die Gesamtliste.
Obwohl ich nur zwei Modelle auf Grund meines Sammelgebietes von Ihnen besitze, NOR 4 und 5, kann ich nur sagen, daß es die zwei wichtigsten und ohne anderen Herstellern auf die Füße zu treten auch schönsten sind. Danke!
Nach Kassel komme ich nicht, denn als Jg 1941 fange ich kein neues Sammelgebiet an, sondern pflege meine Schätze und ergänze es eventuell mit Neuerscheinungen bzw. lange gesuchte Secondhand-Modelle.
Wünsche noch viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gunter Baumann



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#6 von Thomas V. , 20.01.2019 09:12

Moin !

Nach unserem gestrigen Gespräch und den Kommentaren ist nichts weiter hinzuzufügen, außer ein kleiner Link :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sietas_Typ_172

Schönen Sonntag

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#7 von Nordstern , 02.05.2019 00:52

Liebe Sammler Gemeinde
Unser geliebtes Kassel Treffen steht vor der Tür . Ich möchte daher passend zu meiner letzten Nordica- Modell- Liste die letzten Modell Neuheiten des Sietas Typs 172 hier schon mal im Bild vorstellen . In Kassel dann in Natura . Habe auch eine kleine Anzahl für Kassel fertig bekommen .Weitere folgen in den nächsten Monaten .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 51
Punkte: 706
Registriert am: 05.08.2014


   

Nordica - Neuheiten 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen