Gesamtliste

#1 von Nordstern , 06.08.2014 10:41

Liebe Schiffchen Gemeinde !
Als ganz kleiner Hobby Hersteller möchte ich mit meiner Gesamtliste zur Übersicht beitragen und dem " Münchener Rundbrief " eine erfolgreiche Zukunft wünschen .


Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste April 2017_2.pdf
Angefügte Bilder:
DSCN0105-2.jpg  

 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top

RE: Gesamtliste

#2 von Norbert Bröcher ( Gast ) , 06.08.2014 10:48

Moin Gerd,
das hast Du Klasse gemacht, jetzt noch ein paar Fotos mehr und das Ganze gibt eine Superübersicht, danke!!!


Norbert Bröcher

RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#3 von Nordstern , 19.01.2019 20:58

Liebe Sammler Gemeinde
Nun sind wir wieder in einem Kassel Jahr . Was für ein schöner Gedanke . Die Hersteller planen dafür und activieren besonders ihre Modellwerft . Ich selbst werde dieses Jahr 70 Jahre alt und habe noch eine große Menge Rohlinge verschiedener Hersteller von denen ich träume sie für die eigene Sammlung mal fertig zu stellen . Daher habe ich nach 25 Jahren bestehen meine letzte Nordica Gesamtliste fertig gestellt und möchte sie hier einstellen . Die aufgeführte letzte Neuheit den Sietas-Typ 172 werde ich in Kassel vorstellen . Mit diesen Modellen bin ich auch noch eine gewisse Zeit ausgelastet . Bin halt nicht der Schnellste . Ich danke jedenfalls für das entgegengebrachte Interesse und wünsche Euch allen weiterhin viel Freude an unseren kleinen Schiffchen .

Es grüßt Euch der Nordstern alias Gerd Uhle

Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste Januar 2019 Letzte Liste.pdf

 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#4 von RG , 19.01.2019 21:14

Auch ich bin Jg 1949 und kann gut nachvollziehen ,daß man auch seine eigene Sammlung nicht vernachlässigen möchte.Bin eigentlich dauernd
vor der Sammlung und entnehme das eine oder andere Modell um es noch etwas (in meiner Vorstellung) zu verbessern.So lernt man die
Modelle auch mal richtig kennen.
Natürlich bin ich auch überaus dankbar für Modelle ,an denen man nun wirklich keine Hand mehr anlegen muß !
In diesem Sinne ein DankeSchön für die bisherigen Modelle !!

Hoffentlich bis Kassel !

RG



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.791
Punkte: 14.313
Registriert am: 13.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#5 von Gunter, B. , 19.01.2019 21:44

Sehr geehrter Herr Uhle,
danke für die Gesamtliste.
Obwohl ich nur zwei Modelle auf Grund meines Sammelgebietes von Ihnen besitze, NOR 4 und 5, kann ich nur sagen, daß es die zwei wichtigsten und ohne anderen Herstellern auf die Füße zu treten auch schönsten sind. Danke!
Nach Kassel komme ich nicht, denn als Jg 1941 fange ich kein neues Sammelgebiet an, sondern pflege meine Schätze und ergänze es eventuell mit Neuerscheinungen bzw. lange gesuchte Secondhand-Modelle.
Wünsche noch viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gunter Baumann



 
Gunter, B.
Bootsmann
Beiträge: 239
Punkte: 1.886
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#6 von Thomas V. ( gelöscht ) , 20.01.2019 09:12

Moin !

Nach unserem gestrigen Gespräch und den Kommentaren ist nichts weiter hinzuzufügen, außer ein kleiner Link :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sietas_Typ_172

Schönen Sonntag

Thomas


Thomas V.

RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#7 von Nordstern , 02.05.2019 00:52

Liebe Sammler Gemeinde
Unser geliebtes Kassel Treffen steht vor der Tür . Ich möchte daher passend zu meiner letzten Nordica- Modell- Liste die letzten Modell Neuheiten des Sietas Typs 172 hier schon mal im Bild vorstellen . In Kassel dann in Natura . Habe auch eine kleine Anzahl für Kassel fertig bekommen .Weitere folgen in den nächsten Monaten .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#8 von Nordstern , 13.04.2022 12:53

[[File:Nordica-Gesamt Modelliste Mai 2022.pdf|none|auto]]Liebe Sammler Gemeinde
Vor 3 Jahren habe ich das Ende meiner Nordica Modell Reihe mit dem Sietas Typ 172 kund getan . Danach konnte ich mich nicht zurück halten als ich die Unterlagen des Sietas Typ 157 durch Zufall bekommen habe . Und der Sietas Typ 174 lag mir auch noch sehr auf der Seele . So wurden diese beiden Typen noch als Modell verwirklicht . Und jetzt ist mit dem Sietas Typ 174 mit der so schönen runden Zahl Nor-50 endgültig das Ende meiner Modell Reihe erreicht . Beim kommenden Kassel Treffen Ende Mai 2022 kann ich das letzte Nordica Modell den Sietas Typ 174 vorstellen . Ich möchte mich für die Wertschätzung der vergangenen Jahre bei Euch herzlich bedanken .

Es grüßt der Nordstern

Dateianlage:
Nordica-Gesamt Modelliste Mai 2022.pdf

 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#9 von RalfW , 13.04.2022 13:00

Lieber Herr Uhle,

ich glaube, das der Dank vielmehr bei uns Sammlern liegt, die Sie mit Ihren wundervollen, kleinen Kunstwerken regelmäßig erfreut haben!

VIELEN DANK DAFÜR!!!

Ganz liebe Grüße

Ralf


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.616
Punkte: 15.187
Registriert am: 19.02.2017


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#10 von Spreecaptain , 13.04.2022 22:32

Ahoi,

ich erfreue mich stets an meiner zuletzt in Dienst gestellten Cellus. Daher möchte ich in aller Bescheidenheit gleich fragen, ob es mir auch als Kassel-Nichtbesucher möglich ist, eine Helgafell (und zwar genau die) zu erhalten. Das wäre toll.

Es grüßt von der Spree

Jens R.


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 75
Punkte: 502
Registriert am: 25.04.2017


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#11 von Nordstern , 13.04.2022 23:33

Hallo Spreecaptain
Ich habe zwar das erste Baulos von diesem Sietas Typ 174 fertig für das Kassel Treffen . Diese sind aber alle vorbestellt gewesen . Es tut mir leid nicht alle Wünsche sofort erfüllen zu können . Bin aber im Moment dabei das zweite Baulos zu fertigen und könnte Deinen Modell Wunsch notieren und fest zusagen wie bei der Cellus . Muss eben nur um Geduld bitten . Die Details wie Beschriftungen an Rumpf und Containern und die Kräne mit Seilen sind Fummel Arbeit . Aber die machen halt das Modell aus . Wenn Du warten möchtest sag mir bescheid . Wünsche Dir weiterhin viel Freude an den Schiffchen .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#12 von Spreecaptain , 14.04.2022 08:51



Guten Morgen Nordstern,

die Helgafell habe ich mehrmals bei Cuxhaven fotografiert. Schiffe isländischer Reedereien sind ja dünn gesät.
Ich werde alle Geduld aufbringen, zu deren ich fähig bin. Vielen Dank. Sende noch eine PN.

Alles Gute und Frohe Ostern.

Jens


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 75
Punkte: 502
Registriert am: 25.04.2017


RE: Letzte Gesamtliste Nordica

#13 von Nordstern , 14.04.2022 14:20

Hallo Spreecaptain
Ich kann Dich gut verstehen wenn man durch Begegnungen mit dem Vorbild so gerne ein Modell davon in der Vitrine stehen haben möchte . Ist mir auch schon mehrmals so ergangen . Bei dem Modell ist dann auch Schiffsname , Heimat Hafen und Flagge ein wichtiges Erkennungs Zeichen . Dies macht dann die Fummel Arbeit aus und kostet Zeit . Dein Modell lieber Spreecaptain liegt jedenfalls auf der Bau Helling .
Ich wünsche Frohe Ostern . Bis dann , es grüßt der Nordstern .


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 108
Punkte: 1.490
Registriert am: 05.08.2014


   

Nordica - Neuheiten 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz