Flensburger Hafen

#1 von Gunter, B. , 11.04.2017 16:27

Moin,

habe zwei AK vom Hafen Flensburg ersteigert und möchte daraus ein Mini-Diorama erstellen. Bei den Schiffen handelt es sich um KAISER (Seedienst Ostpreußen) und einer 3Mast-Bark. Es könnte sich dabei um GORCH FOCK 1 (Baujahr 1933) handeln. Da ich mich mit Segelbooten nicht auskenne, frage ich, ob mir jemand sagen kann, ob ich hier richtig geraten habe. (siehe anhängende PDF)

Viele Grüße
Gunter

Dateianlage:
MR-Frage-01.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: Flensburger Hafen

#2 von Wolfgang Donat ( Gast ) , 11.04.2017 16:37

Hallo Gunter!

Die Gorch Fock ist das auf keinen Fall. Hier handelt es sich um ein Vollschiff, während die Gorch Fock eine 3Mastbark ist (3. Mast besangetakelt).
Ich versuche noch mal herauszufinden, um welches Schiff es sich handelt.

Moin

Wolfgang


Wolfgang Donat

RE: Flensburger Hafen

#3 von Wolfgang Donat ( Gast ) , 11.04.2017 17:04

Hallo Gunter!

Es ist das Schulschiff "Deutschland", das heute als Museumsschiff in Bremen liegt. Sie wurde 1927 auf der Tecklenborg-Werft gebaut und hat im Zeitraum 1927-39 17 Reisen in Nord- und Ostsee unternommen.
Hier ein Foto von den Schulschiffen "Gorch Fock" und ex "Deutschland" der Bundesmarine in meinem Diorama.


Moin aus Wees

Wolfgang

Angefügte Bilder:
Gorch Fock.PNG  

Wolfgang Donat

RE: Flensburger Hafen

#4 von proflutz , 11.04.2017 18:15

Ist das Kiel oder Flensburg?



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.151
Punkte: 6.734
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

RE: Flensburger Hafen

#5 von Gunter, B. , 11.04.2017 18:21

Das ist Flensburg


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: Flensburger Hafen

#6 von Gast , 11.04.2017 21:28

Das ist böse. Respekt und Anerkennung für das beeindruckende Diorama. Ein Traum.



RE: Flensburger Hafen

#7 von BVL Dock 5 , 11.04.2017 22:04

Da möchte ich mich anschließen. Das ist ein wunderbares Diorama, mit liebevollen Kleinigkeiten, die so schön zu betrachten sind.
Mit einer vor Anker (!) liegenden Deutschland und einer Emden, die mit Schlepperhilfe gerade anlegt, einfach toll.
Auch die Wirkung der Gebäude ist ganz beachtlich. Eigentlich ist die Darstellung unserer Modelle so viel schöner, als wenn sie nur
in der Vitrine stehen, aber meist fehlt der Platz oder das bastlerische Geschick.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Foto.



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 527
Registriert am: 04.01.2017


RE: Flensburger Hafen

#8 von Achim , 12.04.2017 00:36

Wow! So ein Diorama sieht man ja nun echt nicht alle Tage! Herzlichen Glueckwunsch Wolfgang!


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 104
Punkte: 877
Registriert am: 08.04.2016


RE: Flensburger Hafen

#9 von RalfW , 12.04.2017 08:04

Ein super Diorama. Vielen Dank für das Foto. Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar ergänzt!



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.677
Registriert am: 19.02.2017


   

Photoätzteile Spruance Klasse
Decals genial

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen