Berliner Sammlerkreis März 2017

#1 von Niels Neelsen , 23.03.2017 10:34

Zum Treffen im März waren ganze acht Sammlerfreunde erschienen. Immerhin versorgte uns Jens Gnewuch (Collectio Navalis) wie immer zuverlässig mit neuer Literatur sowie neuen Schiffs- und Flugzeugmodellen. Letztere erfreuen uns besonders, weil wir auf diesem Weg die leeren Flugdecks unserer Träger sowie die gleichfalls meist verwaisten Katapulte der Schlachtschiffe und Kreuzer ansehnlicher aufrüsten können. Diesmal war ein ganzer Schub von WW 2- Flugzeugen neben solchen der Nachkriegszeit dabei. Es seien nur Sea Hurricane, Seafire, Sea Hornet Attacker und Firebrand genannt. Wir registrierten das auf dem neuen Modell der USS Florida von Spidernavy montierte Seeflugzeug voller Erstaunen. Es lässt den Wunsch nach Flugzeugmodellen für unsere britischen Seeflugzeugträger des Ersten Weltkriegs aufkommen. Vielleicht tut sich da einmal etwas, um diese Lücke zu schließen, denn die Sopwith Camel 1 F.2 allein kann ja wohl nicht ausreichen.
Niels Neelsen


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 97
Punkte: 641
Registriert am: 29.07.2014


RE: Berliner Sammlerkreis März 2017

#2 von proflutz , 24.03.2017 17:25

Ja und japanische Doppeldecker 20er und frühe 30er Jahre brauchen wir u.a. für Nagato, Kaga v. U. etc.auch noch!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.233
Punkte: 7.240
Registriert am: 09.08.2014


   

Sammlerkreis München am 10.04.2017
Sammlerkreis München 12 Dezember und Termine 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz