Hallo zusammen,
gestern haben sich trotz Osterferien immerhin 12 Sammler bei unserem Stamm-Portugiesen am Ostbahnhof zusammengefunden. Herr Wiedling hatte die hier vom Hersteller im Forum bereits vorgestellten CM-Modelle der DRESDEN (CM-61), ORMUZ (CM-410), AUSTRALIA (CM-543) und ROSSINI (CM-341) zur Ansicht dabei.
Herr Klinger hat uns von seinem letzten Hamburg Besuch und seinen Eindrücken von der ELPHI berichtet. Insbesondere die öffentlich zugängliche Plaza scheint ein echtes Highlight zu sein, was Architektur und Ausblick betrifft. Auch scheint sich die ELPHI wohl immer größerer Beliebtheit zu erfreuen, sodass die immensen Kosten wohl fast vergessen scheinen.
Im Hinblick auf seine Modellreihe sind zurzeit die beliebten Containerbrücken wieder sehr gefragt. Durch die Umstellung auf Metallrohlinge als Basis, konnte die Herstellung der Brücken deutlich effizienter gestaltet werden und das ohne Qualitätsverluste. Die Sammler, die wie ich viel Spaß an modernen Containerhäfen haben, dürfen sich auf alle Fälle über viele weitere farbenfrohe Varianten der Containerbrücken freuen. Außerdem konnte ich bereits ein sehr schönes Modell der Hamburger Zollpontons mit Brücken erstehen (RK-012H).
Außerdem hatte Herr Grouls ein paar hervorragende Umbauten der Spruance Class dabei. Herr Grouls wird dazu sicherlich selbst noch etwas schreiben. Die Bilder werde ich aus technischen Gründen etwas später hochladen.
Viele Grüße aus München
Jan Cux